Wien Tourismus veranstaltete "Vienna Secrets" am 3. November 2016 in London. Foto: Christian Lendl
Die europaweite B2B-Kampagne startet unter dem Format „Vienna Secrets“ und ist eine interaktive Theaterreihe die bis Ende November in acht europäischen Städten umgesetzt wird.
WienTourismus geht mit den „Vienna Secrets“ einen neuen Weg im Destinations-Marketing. Umgesetzt wird die Kampagne in London, Warschau, Bukarest, Paris, Zürich, Frankfurt, Rom und Barcelona.
Die Gäste der Theaterreihe – ausgewählte Partner der Reise-, Medien- und Airlinesbranche – machen sich jeweils auf die Suche nach dem „verloren geglaubten“ Buch der „Vienna Secrets" und sollen so Informationen über Wien und Kulturveranstaltungen im Jahr 2017 erfahren.
An sechs Stationen, die sich durch Wien-Charakteristika auszeichnen, erhalten die Teilnehmer von Schauspielern wichtige Hinweise über die „Vienna Secrets“. Beim anschließenden Get-Together wird das Rätsel dann aufgelöst.
Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner: „Dieses neue B2B-Format gibt uns die Möglichkeit, unsere Stadt an anderen Orten interaktiv erlebbar zu machen und den Gästen einen unvergesslichen und spannenden Abend zu bereiten. Unser Ziel dabei ist, Wien unter Reiseveranstaltern, Journalisten und Vertretern der Flugindustrie als relevante Destination zu verankern.“