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„Wiener Zeitung“ und Lowe GGK „verstehen Zusammenhänge“

Neupositionierung der ältesten Tageszeitung Österreichs

Um die "Wiener Zeitung" neu zu positionieren, hat das Team von Lowe GGK eine umfassende Kampagne kreiert, die seit 25. Jänner on air ist. Als Grundelement der Werbeoffensive wurde der Claim "Zusammenhänge verstehen" entwickelt und soll das inhaltliche Konzept der ältesten Tageszeitung Österreichs verdeutlichen. Denn "globale journalistische Aufbereitungen, intelligent und interessant kommentiert, stellen den Lesernutzen in den Vordergrund", wie es in einer Aussendung heißt. Leser wollen demnach "Zusammenhänge verstehen und nicht triviale Nachrichten konsumieren". Optisch wird dieser Gedanke anhand eines roten Quadrates verdichtet - so soll der Logobestandteil der Wiener Zeitung als Schnittstelle journalistischer Vernetzungsangebote verstanden werden. Die Kampagne ist in sämtlichen klassischen Bereichen von Citylights bis TV, von Hörfunk bis hin zu Spots in ausgewählten Art-Kinos sowie online im Einsatz.

Credits:

Auftraggeber: Wiener Zeitung GmbH; Geschäftsführung: Karl Schiessl; Marketingleiter: Wolfgang Renner; Agentur: Lowe GGK Werbeagentur GesmbH; Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer, Dieter Pivrnec; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; Creative Director: Nikolaus Leischko, Daniel Senitschnig; Art Director: Robert Hollinger, Astrid Bittermann; Text: Karin Kammlander, Susanne Lenhardt; Grafik: Julia Hengstberger; Beratung: Christof Benzer, Jennifer Pesta; Filmproduktion: PPM Filmproductions GmbH



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