Wiener Weltreise: Wien Nord Serviceplan entwi...
 
Wiener Weltreise

Wien Nord Serviceplan entwirft Wien-Kampagne

Wien Nord Serviceplan
Anfang Juni lief die von Wien Nord Serviceplan entwickelte und mit den weiteren Partneragenturen umgesetzte Kampagne "Weltreise in Wien" im DACH-Raum an.
Anfang Juni lief die von Wien Nord Serviceplan entwickelte und mit den weiteren Partneragenturen umgesetzte Kampagne "Weltreise in Wien" im DACH-Raum an.

Im Auftrag des Wiener Tourismusverbandes entwickelte die Agentur eine Kampagne, die Menschen aus dem DACH-Raum ermutigen soll, die Vielfältigkeit der Stadt im Sommer zu entdecken.

Anlass ist der unter der Coronakrise leidende Städtetourismus. Die mit weiteren Partneragenturen umgesetzte Kampagne "Weltreise in Wien" will zeigen, wie "international und facettenreich "Wien ist und soll sowohl Wiener als auch weitere inländische sowie erste ausländische Besucher in die Hauptstadt locken.

"Ein Besuch in Wien ist so vielfältig wie eine Weltreise: Internationale Gastronomie, Architektur von Weltrang und große Meister der Kunst und Kultur lassen sich mit einer Reise erleben. Die grünste Stadt der Welt bietet genügend Raum, ist fußläufig erlebbar und ermöglicht damit ein Plus an Abstand, Sicherheit und Hygienestandards", erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner den Hintergrund der Kampagne.

"Durch das modulare Kampagnendesign" könne sich Wien "flexibel an schnell ändernde Rahmenbedingungen anpassen und in weiteren Märkten umgehend und effizient reagieren", ergänzt Edmund Hochleitner, Managing Partner Wien Nord Serviceplan.

Kampagne: "Weltreise in Wien" - Die Sujets

stats