Wien Tourismus hat sich für die internationale Kommunikation zwei neue Agenturen ausgesucht.
Wien Nord sowie die Agentur seite zwei – branding & design werden das Unternehmen bei der internationalen Markenkommunikation unterstützen
Wien Tourismus arbeitet ab dem 1. Juli mit zwei neuen Agenturen zusammen – und zwar mit Wien Nord sowie mit seite zwei – branding & design. Beide Agenturen gingen als Gewinner zweier getrennt laufender, mehrstufiger Ausschreibungsverfahren hervor.
seite zwei – branding & design wurde von Stefan Mayer und Christian Begusch gegründet und wird das Corporate Design der Marke weiterentwickeln und damit die Basis für den internationalen Markenauftritt der Tourismusmarke Wien schaffen. Wien Nord wird indes zur Lead-Agentur von Wien Tourismus. Das heißt, dass das Team rund um Markus Mazuran, Andreas Lierzer, Eduard Böhler und Edmund Hochleitner als Kreativ-Partner bei der strategischen sowie operativen Markenführung fungieren und Konzepte für Kampagnen auf den internationalen Märkten entwickeln wird.
Tourismusdirektor Norbert Kettner erklärt dazu: "Um der Spezialisierung der Branche Rechnung zu tragen entschieden wir uns, die entsprechenden Leistungen getrennt auszuschreiben. Ausschlaggebend für den Zuschlag war, dass unsere neuen Partner mit ihren Vorschlägen und Ideen dem hohen Anspruch der Marke Wien an Stil und Eleganz gerecht wurden und im Ausschreibungsprozess sehr eindrucksvoll dargelegt haben, wie sie den Charakter der Destination, unsere Kernbotschaft und Philosophie prägen und weiterentwickeln wollen. Mit seite zwei und Wien Nord haben wir Profis an unserer Seite, die den Wien Tourismus bei seinem Marketing rund um den Globus ideenreich und innovativ begleiten werden."