Der Gunn Report for Media listet Wien Nord Pilz mit der Fresko-Kampagne für das Lichtenstein Mussum als die weltweite Nummer drei auf.
Wien Nord Pilz landet mit der Fresko-Kampagne für das Museum Liechtenstein im aktuellen Gunn Report for Media auf Platz drei unter den weltweit meist ausgezeichneten Kampagnen. Der Gunn Report for Media listet analog zum Gunn Report für klassische Werbung die bei den weltweit wichtigsten Media-Awards erfolgreichsten Kampagnen auf. Das Ranking 2005 führen mit 17 Punkten ex aequo mit 17 Punkten “Virtual History”, von Zenith Optimedia für Hewlett Packard umgesetzt, und "Impossible Sprint”, von TBWA für Adidas inszeniert, an. Die Fresko-Kampagne von Wien Nord Pilz erreicht 14 Punkte.
Damit konnte sich WNP erstmals in einem Ranking unter den Top drei der Welt etablieren. Der Gunn Report hatte die Kampagne für das Lichtenstein Museum unter den “Worlds most awarded print ads and campaigns” bereits auf Platz 38 geführt.
(as)