Wien Nord baut Management aus
 
Wien Nord
Mit dem neuen erweiterten Management will Wien Nord sich für das angestrebte Wachstum der Agentur aufstellen.
Mit dem neuen erweiterten Management will Wien Nord sich für das angestrebte Wachstum der Agentur aufstellen.

Wien Nord baut das operative Management aus: Etatdirektorin Stella Biehal, CD Text Christian Hellinger und CD Art Marco Peis werden zu Partnern und übernehmen die Teamkoordination und mehr Verantwortung bei Kunden. Das ausgebaute Management soll das Wachstum der Agentur antreiben.

Mit dem organisatorischen Ausbau will Wien Nord Kundennähe, Geschwindigkeit und Betreuungsqualität steigern und damit vor allem Großkunden ansprechen. „Neben der Vielzahl an digitalen Kompetenzfeldern, die bereits sehr erfolgreich bespielt werden - Wien Nord ist auf Platz zwei im aktuellen Digitalkreativ-Ranking - , wird für uns der Bereich Markenpartnerschaften und Aktivierung für die Markenführung immer wichtiger", so Eduard Böhler. 

Markus Mazuran will die Agentur mit ihrer neuen Partnerstruktur mit einer Anwaltskanzlei vergleichen, die "sich durch neue Partner verbreitert und somit noch schlagkräftiger im Sinn der Klienten agieren kann“. Edmund Hochleitner zieht wiederum Fußballvergleiche: „Als eigentümergeführte Agentur freut es uns besonders, dass die neuen Partner aus dem eigenen Haus kommen. Im Fußballjargon würde man sagen, es sind Eigenbau-Spieler, die jetzt mehr Verantwortung im Team bekommen.“

Neue Partner mit langjähriger Branchenerfahrung

Stella Biehal absolvierte ihre Ausbildung an der Werbeakademie Wien und engagierte sich als Vorstandsmitglied im adforum und bei Strategie Austria. Sie war zuvor bei TBWA tätig und wechselte bereits vor zwölf Jahren zu Wien Nord, wo sie seither für Key Accounts wie ING, Wiener Linien, Kapsch, Niederösterreichische Versicherung und zahlreiche Immobilienkunden verantwortlich zeichnet.

Christian Hellinger studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Romanistik. Er stieg 2013 bei der Agentur ein und ist seit 2016 Creative Director. In dieser Funktion zeichnete er bisher für Kunden wie Opel Österreich, Haus der Barmherzigkeit, Niederösterreichische Versicherung, Außenwirtschaft Austria und zuletzt ING und WienTourismus verantwortlich. Seit 2015 ist er externer Lehrbeauftragter an der Universität Wien. 

Marco Peis absolvierte die Werbeakademie in Innsbruck und war zuerst vier Jahre für Euro RSCG Vienna und dann weitere vier Jahre für Dirnberger de Felice Grüber tätig, bevor er 2017 zu Wien Nord wechselte. Er war bereits für Kunden wie Jaguar, Peugeot, Österreichische Post, Wiener Linien, Billa, Hofer, Media Markt, Bahlsen, Suchard, Olympus, Sony und A1 tätig und betreut bei Wien Nord aktuell Kunden wie die Kronen Zeitung, Kapsch, Daikin, Villacher Bier, Ruefa und Care Österreich.

stats