"Wie ein Star"
 

Im jüngsten Nespresso-Spot bekommt George Clooney Konkurrenz

Bei Nespresso wird man wie ein Star behandelt - egal ob man wirklich einer ist oder nicht. So die Quintessenz des neuesten Commercials der Kaffeemarke. Im mittlerweile siebenten Celebrity-Werbespot der Kampagne "Nespresso. What Else?" schafft es George Clooney gerade noch rechtzeitig vor Ladenschluss in einen Nespresso-Shop. Wie gewohnt wird er mit Namen begrüßt und erhält besonders umsichtigen Service, den er seiner Berühmtheit zuschreibt. Entsprechend verblüfft ist er, als ein weiterer Spätankömmling - die mysteriöse Frau Martin - die Boutique betritt und genauso zuvorkommend bedient wird.

An Clooney gewandt bemerkt die Dame, wie sehr sie sich aufgrund des Service von Nespresso wie ein Star fühlt und erkundigt sich, ob er das auch so empfindet. "Mehr oder weniger...", lässt Clooney wissen. Eine Mitarbeiterin übergibt Clooney seinen Einkauf mit einem persönlichen "Ihr Ristretto, Herr Clooney", woraufhin Frau Martin - die den Schauspieler offenbar immer noch nicht erkannt hat - meint: "Sehen Sie - was habe ich Ihnen gesagt?" Die letzte Einstellung zeigt einen amüsierten Clooney, gefolgt von einem Hinweis auf den Kundenservice: "Bei Nespresso ist jedes Clubmitglied etwas Besonderes."

Guillaume Le Cunff, International Marketing & Strategy Director, Nestlé Nespresso SA, erklärt: "George Clooney mag zwar ein berühmtes Clubmitglied sein, doch wir sind überzeugt, dass allen Mitgliedern besondere Aufmerksamkeit gebührt. Wir zelebrieren ihre individuellen Kaffeerituale, indem wir ihnen einen persönlichen und umsichtigen Service bieten, vom Kauf bis zum Moment des Genießens - egal ob berühmt oder nicht."

Realisiert wurde der Spot von der IPG Group (Lowe Paris), für die Regie zeichnet bereits zum dritten Mal in Folge der Regisseur Grant Heslov verantwortlich. Auch Clooney selbst war aktiv an Script und Regie beteiligt. Der Werbefilm ist ab sofort im österreichischen Fernsehen on air.



stats