Widerspenstiger Werbestar
 

Widerspenstiger Werbestar

#
"Dahinter steckt immer ein kluger Kopf" - Das aktuelle Motiv von Scholz & Friends Berlin für die "F.A.Z."-Kampagne mit Marcel Reich-Ranicki.(c)Scholz & Friends Berlin
"Dahinter steckt immer ein kluger Kopf" - Das aktuelle Motiv von Scholz & Friends Berlin für die "F.A.Z."-Kampagne mit Marcel Reich-Ranicki.(c)Scholz & Friends Berlin

Weil Reich-Ranicki den Deutschen Fernsehpreis abgelehnt hat, wurde er zu einer beliebten Werbefigur.

Der streitbare Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wird wegen seiner Fernsehschelte immer mehr zum Werbestar. Für die Kluge-Köpfe-Kampagne der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wo Reich-Ranicki früher als Literaturchef tätig war, ließ er sich in einem Berg alter, kaputter Fernseher fotografieren - Zeitung lesend. Umgesetzt wird die Kampagne von der deutschen Agentur Scholz and Friends. Scholz & Friends setzt die "FAZ"-Kampagne mit dem Claim "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf" bereits seit einem Jahrzehnt um, für die verschiedenste Persönlichkeiten hinter der aufgeschlagenen Zeitung Platz nahmen. Das Motiv mit Reich-Ranicki soll am (morgigen) Samstag in der "FAZ" veröffentlicht werden.

Nach Reich-Ranickis Ablehnung des Deutschen Fernsehpreises war er schon er vor einigen Wochen in einer Werbung für ein TV-Angebot der Deutschen Telekom zu sehen. Bei der Verleihung des von ARD, ZDF, RTL und Sat1 vergebenen Deutschen Fernsehpreises hatte der Literaturkritiker den ihm verliehenen Ehrenpreis zurückgewiesen und damit eine Diskussion über die TV-Qualität ausgelöst.







Hier finden Sie das Video des Auftritts Reich-Ranickis beim Deutschen Werbepreis, der das große Interesse der Werbewirtschaft an der Person des Literaturkritikers ausgelöst hat.







(Quelle: APA/AP)
stats