Widerhall kreiert Content Farm für Liwest
 

Widerhall kreiert Content Farm für Liwest

Widerhall
GF Liwest Stefan Gintenreiter, Sabine Fellner (Liwest-Marketing) sowie die Widerhall-Geschäftsführer Jörg Hasenleithner und Michael Allerstorfer bei der Content Farm-„Übergabe“ (v.l.).
GF Liwest Stefan Gintenreiter, Sabine Fellner (Liwest-Marketing) sowie die Widerhall-Geschäftsführer Jörg Hasenleithner und Michael Allerstorfer bei der Content Farm-„Übergabe“ (v.l.).

Das Team der Welser Werbeagentur Widerhall hat für den oberösterreichischen Telekommunikationsanbieter Liwest eine Content Farm generiert, die eine Abdeckung im Digitalmarketing sicherstellen soll.

Laut der Agentur hat es Liwest mit dem Wandel zum Komplettanbieter in Sachen Telekommunikation geschafft, „seine Position als Themenführer bei Internet, TV, Telefon und Mobilfunk im oberösterreichischen Raum zu festigen“. Widerhall-Geschäftsführer Michael Allerstorfer dazu: „Wer im digitalen Marketing die relevanten Themen nicht zu 100 Prozent besetzt, wird verlieren“. Für Co-Geschäftsführer Jörg Hasenleithner sei es heutzutage zu wenig, "immer nur und sehr intensiv die Kernkompetenzen der Marke selbst zu kommunizieren  – die Kunden wollen objektive, umfassende und neutrale Information, vor allem Online.“ Die Content Farm biete weiters eine strategische Möglichkeit der intensiveren Markenbindung der Konsumenten an Liwest.

So würden beispielsweise 70 Prozent der Bevölkerung denken, dass man sich selbstständig und ausreichend gegen digitale Gefahren wie Hacking schützen kann. Liwest wolle hier im Sinne der Kundenzufriedenheit bei unterschiedlichen Touch Points aktiv werden: am Help Desk, im Kundenmagazin oder mit gezieltem Content auf der Website.

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