Werbung für Schuhfreaks
 

Werbung für Schuhfreaks

Die Humanic-Herbst/Winterkampagne unter dem Motto "Are you Shoemanic?" geht ab sofort in zehn Ländern on Air.

Die ganzheitliche internationale Kampagne von Humanic startet in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen und Rumänien und wird in Form von City-Lights, Plakaten, Print, am POS, im Humanic-eShop und Online kommuniziert. Die Kampagne erzählt mit 14 unterschiedlichen Charakteren den Zugang zur Shoemania mit der zentralen Frage "Are you Shoemanic?". Zum Verständnis: Als Shoemanic gelten jene Personene, die durch eine obsessive, leidenschaftliche oder besonders enge Beziehung zu Schuhen auffallen. "Die Claims auf den Sujets, Plakaten, im eShop und in der Store-Kommunikation sind aus dem Leben gegriffen. Jeder hat eine ganz eigene Beziehung zu Schuhen – wir präsentieren in der Herbst-Kampagne ein paar Beispiele davon“, erzählt Humanic-Geschäftsführer Georg Zinell.







Für die Kampagne beauftragte Humanic die Londoner Kreativagentur Story Worldwide (u.a. auch Agent Provocateur, Lulu Guiness), die für die Werbelinie wahre Schuhfreaks interviewte. Die Fotos zur Kampagne wurden in den Londoner Park Royal Studios in einem überdimensionalen Kinderzimmer für Große geschossen. Das weibliche Model ist die Hamburgerin Carola Remer, ihr männliches Gegenstück verkörpert der Engländer Christian Lambelin. Abgelichtet wurde sie von der Fotografin Elisabeth Hoff.  Für das kamerataugliche Aussehen waren die Texanerin Aimee Adams (Make-up) und Hair-Artist Peter Lux verantwortlich. Das Styling stammt von Laura Michael. 







Credits:
Auftraggeber: Humanic
Agentur: Story Worldwide Models
Damen: Carola Remer
Damen Lifestyle: Jessica P.
Herren: Christian Lambelin
Herren Lifestyle: Ritchie Foster
Fotografin: Elisabeth Hoff
Fashion Director: Heidrun Pirch/Humanic
Creative Director: Lars Hemming Jorgensen
Art Director: Corinne Caddy
Make-up: Aimee Adams
Hair: Peter Lux
Styling: Laura Michael
stats