Werbeakademie rührt die Werbetrommel
 

Werbeakademie rührt die Werbetrommel

Werbe Akademie launcht Plakat-Kampagne 2010.

Mit Mai startete die aktuelle Plakat-Kampagne der Werbeakademie Wien, die von der Publicis Group Austria kreiert wurde. Auf den Plakaten werden alte, zur Seite geschobene Sujets gezeigt, die Platz für Neues machen sollen. Der Slogan "Hier könnte deine Werbung stehen" soll den kreativen Nachwuchs dazu bewegen, sich an der Werbe Akademie anzumelden. Maßgeblich entwickelt wurden die Plakate von Simone Schmelzer, Absolventin des PIA-Lehrgangs, und Tea Jaramaz, die derzeit noch den PIA-Lehrgang besucht.

Laut der Werbe Akademie-Direktorin Barbara Posch haben sich die Motive in die Werbung zu gehen verändert, während früher Glanz und Glamour gepunktet hat, gehe es heute eher in Richtung Selbstverwirklichung. Wer aber gute Werbung machen will und die nötige Begabung mitbringt, sei in der Werbe Akademie bestens aufgehoben.
stats