Die Plakate der Werbe Akademie Kampagne 2014 sind wieder in ganz Wien zu sehen. Konzeption und Umsetzung stammen, wie auch schon im Vorjahr, von Studierenden der
Werbe Akademie. Im hausinternen Agenturlabor – einem gemeinsamen Fach aller Studierenden - wurde in Teams aus Strategen, Textern und Grafikern an verschiedenen Kampagnenideen getüftelt. Die Agentur Schlawiener (Tim Dworschak, Florian Gager, Sophie Piller, Julia Pongratz, Marie Riedl, Katherina Seferlis und Clara Wassak) setzte sich mit einer reinen Typografie-Lösung durch. “Wir sind stolz unsere Ausbildungsstätte mit unserem Gedankengut in der Öffentlichkeit vertreten zu dürfen und sehen es als Pflicht und Chance hier Kompetenz zu beweisen“, so die Schlawiener.
Witzige Sprüche wie 'Slogan ist kein amerikanischer Wrestler' oder 'Insight ist keine neue Boyband' sind der Kern diesjährigen Werbeoffensive. Mit der Erklärung des Fachvokabulars sollen sie "junge Menschen auf humorvollem Wege an das Thema 'Werbung' heranführen." Die Kampagne trägt den Titel "Wissen wie’s läuft".