'Wenn ich einmal groß bin...'
 

'Wenn ich einmal groß bin...'

Neue Employer Branding Kampagne für Spar - kreiert von Wirz

Die Wiener Werbeagentur Wirz hat für die Handelskette Spar eine neue Employer Branding Kampagne kreiert. Im Spot werden Aussagen von Kindern wie „Wenn ich einmal groß bin, will ich in einem echten Kaufmannsladen arbeiten“ mit Bildern der beruflichen Möglichkeiten bei Spar aufgelöst. Begleitet wird der TV-Auftritt von einer Online- und Social-Media-Kampagne.

Das familiengeführte, österreichische Unternehmen bietet hierzulande laut eigenen Angaben mehr als 41.000 Menschen einen Arbeitsplatz. Die Spar Österreich-Gruppe hat im mitteleuropäischen Raum in den letzten fünf Jahren mehr als 7.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Mit der Werbe-Offensive möchte sich das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

Credits:

Auftraggeber: Spar Österreichische Warenhandels-AG, Gerhard Fritsch, Verena Wegscheider; Agentur: Wirz, Christoph Bösenkopf, Andrea Horn; CD: Christoph Bösenkopf, Martin Haslehner; Regie: Marc Malze; Filmproduktion: film+co. classics GmbH; Tonstudio: More Music Studios Vienna
stats