VW als "Advertiser of the Year" in Cannes
 

VW als "Advertiser of the Year" in Cannes

Volkswagen wird bei den Cannes Lions mit dem "Advertiser of the Year"-Award ausgezeichnet.

Das International Advertising Festival, die Organisatoren des bereits zum 56. Mal stattfindenden internationalen Werbefestivals, haben VW als "Advertiser of the Year" ausgewählt. Offiziell geehrt wird das Unternehmen dann direkt beim Werbefestival im Juni, wo Jochen Sengpiehl, Senior Vice President Marketing bei VW, den Preis stellvertretend für das Unternehmen entgegen nehmen wird. Sengpiehl ist neben anderen Kommunikationsaufgaben für die Positionierung von VW als globale Marke verantwortlich. Die diesjährige Auszeichnung bei den Cannes-Lions ist nicht die erste für den 1937 gegründeten deutschen Autogiganten: Seit 1961, als das Unternehmen seine erste Ehrung in Cannes erhielt, gewann VW knapp 150 Cannes-Lions quer durch alle Disziplinen. Darunter waren unter anderem zwei Film Grand Prix (1970 und 1988) und zwei Press Grand Prix (1998 und 2004).  
stats