Von Mäusen und Menschen
 

Von Mäusen und Menschen

Mice & Men, eine im Frühjahr gegründete Eventmarketing-Agentur, hat schon jetzt einige große Kunden im Portfolio

Auch wenn die Eventbranche über einen stetigen Preisdruck klagt (mehr dazu lesen Sie im HORIZONT 50/2014), wagen sich ab und an doch neue Akteure auf den Markt. Darunter auch die im April 2014 gegründete Eventmarketing-Agentur Mice & Men. Schon nach kürzester Zeit hat das Unternehmen von Tarek Sharif einige große Kunden an Land gezogen. Mit dabei: wienXtra, die Jugendinstitution der Stadt Wien, für die sich die Agentur um die Sponsorenakquise kümmert, die Game City im Wiener Rathaus, das Erzbergrodeo oder auch Dodgeball, eine Trendsportart aus den USA – auch hier verantwortet Mice & Men den Gewinn von neuen Sponsoren.

Tarek Sharif blickt trotz seinen jungen 30 Jahren auf über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Eventbranche zurück – schon zu Schulzeiten organisierte er alle Events der Deutschen Schule Kairo, ehe er 2002 bei einer großen Eventagentur in Österreich anheuerte. „Events sowie deren Sponsoren haben viele unterschiedliche Ziele. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, das Veranstaltungsdesign genau an die ­individuellen Bedürfnisse unserer Kunden maßzuschneidern. Ausschlaggebend dabei ist es, eine Win-win-Situation für Veranstalter, Sponsoren sowie auch den Verbraucher zu schaffen“, so der Gründer über seine Vision.

stats