Vom Plakat bis zur Flasche: Coca Cola mit neu...
 

Vom Plakat bis zur Flasche: Coca Cola mit neuer Kampagne

Die Werbeoffensive "Taste the feeling" wird in einer Vielzahl an Kommunikationskanälen – erstmals auch auf den Produkten selbst – präsent sein

Galerie: Vom Plakat bis zur Flasche: Coca Cola mit neuer Kampagne

Coca Cola macht im Sommer mit einer umfangreichen Kampagne unter dem Claim "Taste the feeling" auf sich aufmerksam. Kreiert wurde diese von McCann, um die Mediaplanung kümmert sich die Mediacom. Die Werbeoffensive ist in einer Vielzahl an Kommunikationskanälen präsent – "auf Plakaten, im TV, in digitalen Medien, im Handel und erstmalig auch über die Verpackung unserer Produkte", fasst Jakob Taferner, Senior Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich, zusammen.

Neuer Look bis Oktober

Die Verpackungen der 0,5l PET-Flaschen und 0,33l Dosen von Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero sind im Look der neuen Kampagne gestaltet und zeigen sich in Österreich noch bis Oktober in einem neuen Gewand. Zudem wartet das Unternehmen mit einer Limited Edition in Form einer Alu-Flasche auf, denn, so Taferner: "Wir wissen, dass die Alu-Flaschen bei den Coca-Cola Fans äußerst beliebt sind und schnell zu Sammlerstücken avancieren."

Neugestaltung der PET-Flasche

Für die PET-Flaschen steht außerdem eine Veränderung ins Haus, denn ihre Form wird sich in Zukunft näher an jene der Original-Glasflasche anpassen. "Die Coca-Cola 0,5l PET-Flasche erhält eine prägnantere Konturform, der emblematische Schriftzug vervollständigt den unverwechselbaren Coca-Cola Look. Die neue Flasche liegt durch die neue Form noch besser in der Hand und hat mit dem erhabenen Schriftzug nun auch für Freunde der Haptik mehr zu bieten", erklärt Jakob Taferner, "die Silhouette der Coca-Cola Flasche ist über alle Kulturen hinweg bekannt und wir wollen uns dieser auch mit der PET-Flasche annähern."
stats