Digitaler Nachwuchs: Heidlmair Kommunikation ...
 
Digitaler Nachwuchs

Heidlmair Kommunikation positioniert Scouting-Initiative digital:talents

Heidlmair Kommunikation / digital:talents
digital:talents heißt die neue Kampagne von Heidlmair Kommunikation.
digital:talents heißt die neue Kampagne von Heidlmair Kommunikation.

Neue Kampagne zur Förderung und Rekrutierung digitaler Talente

Neue Arbeitswelten erfordern neue Recruiting-Methoden. Das erkannten namhafte oberösterreichische Leitbetriebe und initiierten mit digital:talents einen Verein, der gemeinsam digitale Talente fördert und entfaltet. Heidlmair Kommunikation mit Standorten in Linz und Wien verpasste der Kampagne den visuellen Auftritt. "Entdecke Unentdecktes" richtet sich speziell an junge Erwachsene, Digital Rookies und Studierende. Art Direktor Lukas Nebenführ: "Das zeitgemäße Corporate Design war uns besonders wichtig, um junge Menschen tatsächlich erreichen zu können. Außerdem heben sich die Komplementärfarben in Kombination mit Schwarz deutlich von anderen Kommunikationsauftritten ab. Das war notwendig, um beispielsweise auf einem Uni-Campus gegenüber anderen Angeboten visuell bestehen zu können. Weil das Konzept von digital:talents so einzigartig ist, haben wir zudem eine eigene Schrift entwickelt."

Geschäftsführer und Eigentümer von Heidlmair Kommunikation Gerhard Heidlmair: "Wir waren von Beginn an vom Konzept und der Energie aller Protagonisten begeistert. Auch wir sehen täglich, dass in diesem Bereich großer Aufholbedarf besteht. Umso mehr freuen wir uns, ein solch innovatives Projekt mitgestaltet zu haben."
stats