Contemporary Dancer sollen in Kurzfilm durch Bewegungen den Charakter der Crossover-Modelle von Renault visualisieren.
Begleitend zur globalen Kampagne für die Crossover-Modelle von Renault hat Virtue eine Content-Kampagne mit drei Filmen lanciert. Mit „neuen Perspektiven, unkonventionellen Persönlichkeiten und einer progressiven Bild- und Tonsprache“ wollen Virtue und Renault zeigen: „Es gibt immer einen anderen Weg“. Für die Filme holte Virtue das Regie-Duo Apesframed an Board.
Die Aktivierung der gesamten Crossover by Renault-Kampagne erfolgt österreichweit durch die
OMD. Die Mediastrategie umfasst Fixplatzierungen auf orf.at und YouTube, Bannerschaltungen mit impactstarkem Sitebar-Format sowie Videoseeding über YouTube, ORF TV-Thek, RTB und natürlich Social Media.
Das zentrale Element der Content-Kampagne ist "Vertical Dance", ein Kurzfilm, in dem drei Contemporary Dancer durch Bewegungen den Charakter der Crossover-Modelle von Renault visualisieren. Zwei weitere Filme porträtieren darüber hinaus Persönlichkeiten, die für sich einen anderen Weg der Selbstverwirklichung gewählt haben: Raphael a.k.a. Drag Queen Tamara Mascara und der Winzer Christian Tschida. Produziert hat Virtue die Videos inhouse mit den Filmemacherinnen Nicola von Leffern und Martyna Trepczyk von Apesframed.
Konstantin Jakabb, Managing Director bei
Virtue: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Renault einen anderen Weg der Markenkommunikation zu gehen. Statt ausschließlich Autos in Hochglanz zu inszenieren, verleihen unsere Protagonisten dem Produkt ein Gefühl von Freiheit, Kreativität und ja, auch Glamour."
Credits:Kunde: Renault Österreich GmbH, Natalie Neumüller und Mathieu Prigent
Agentur: Virtue
Geschäftsführung: Konstantin Jakabb
Executive Creative Director: Dian Warsosumarto
Client Service Director: Gilbert Schibranji
Senior Account Manager: Sophie Meisinger
Account Manager: Susanne Eisner, Jacqueline Knill
Produktion: Virtue/Tanja Bachheimer
Head of Production: Lucas Czjzek
Production Manager: Mathias Resch
Regie: Apesframed
D.O.P.: Jakob Carl Sauer
Mediaagentur: OMD