Virtual Identity gewinnt "Auto Touring"
 

Virtual Identity gewinnt "Auto Touring"

#
Neue Werbesujets für das Clubmagazin des ÖAMTC.
Neue Werbesujets für das Clubmagazin des ÖAMTC.

B2C-Kampagne für Autotouring.at und B2B-Kampagne rund um das Print Produkt

Die Wiener Digitalagentur Virtual Identity hat sich im Pitch um das ÖAMTC-Mitgliedermagazin „Auto Touring“ durchgesetzt und unterstützt die Marke ab sofort mit einer B2C-Kampagne für Autotouring.at sowie mit einer B2B-Kampagne rund um das Print Produkt. Mit dieser soll die Attraktivität des Werbeumfelds von „Auto Touring“ in den Köpfen der österreichischen Werbetreibenden geschärft werden. Der dazu entwickelte Claim spielt auf das Reichweiten-Ergebnis der letzten Media-Analyse an und lautet: „1,8 Millionen mal gut ankommen“.

„Im Rahmen der Ausschreibung hat uns Virtual Identity durch die treffsichere Analyse der Arbeitsschwerpunkte, sowie die daraus folgende Strategie am stärksten überzeugt“, sagt Martin Paweletz, Leiter der ÖAMTC Medien. „Über diesen Etat freuen wir uns besonders“, so Dieter Rappold, Geschäftsführer von Virtual Identity Wien, „denn ‚Auto Touring‘ ist eine redaktionelle Perle. Ihr digitales Potenzial zu stärken, ist eine wirklich schöne Aufgabe.“

Das vorrangige Ziel der Kampagne für Autotouring.at ist die Steigerung der Reichweite. „Dazu haben wir uns nicht einen Claim einfallen lassen, sondern eine Content-Strategie, die die Entdeckung von Inhalten optimiert und einzelne Artikel in die Auslage stellt“, teilt Rappold mit und meint: „Wie die ersten Ergebnisse zeigen, hat die Reichweite bereits stark angezogen.“ Chefredakteur Peter Pisecker ergänzt: „Die bisherige Zusammenarbeit hat unsere digitale Denke neu belebt. Mit Freude sehen wir das Wachstum von Autotouring.at.“

Credits:

Kunde: auto touring; Leiter ÖAMTC Medien: Martin Paweletz; Agentur: Virtual Identity Wien; Geschäftsführer: Dieter Rappold; Idee & Konzept: Vera Steinhäuser, Amir Tavakolian, Eva Schrattenholzer, Lena Enzinger, Thomas Bischof; Strategie: Michael Schmidt; Redaktion: Markus Gahleitner; Account Management: Katharina Wüstenhagen; Projekt Management: Michael Lintner; Grafik Design: Eva Schrattenholzer; Werbemittel-Produktion: Roberto Krainz
Neue Werbesujets für das Clubmagazin des ÖAMTC.
#
Neue Werbesujets für das Clubmagazin des ÖAMTC.
stats