Vier Neuzugänge: adverserve baut personelle R...
 

Vier Neuzugänge: adverserve baut personelle Ressourcen weiter aus

adverserve
v.l.n.r. Ivan Markovic, Sarah Straub, Hannes Wurzwallner, Florian Wagner
v.l.n.r. Ivan Markovic, Sarah Straub, Hannes Wurzwallner, Florian Wagner

Als starker strategischer Partner und Dienstleister für Digital Marketing verstärkt das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien seine Ressourcen in den Bereichen Produkt- und Projektmanagment, Business Development sowie Kundenstrategie.

adverserve ist auf Expansionskurs und konnte im letzten halben Jahr in Österreich vier weitere Experten für sich gewinnen. Als Director Client Strategy liegt es künftig im Verantwortungsbereich von Florian Wagner, Kunden in strategischen Fragen zu beraten und technologische Innovationen unter dem Aspekt der digitalen Transformation verständlich und greifbar zu machen. Zuvor war der studierte Kommunikationswissenschaftler in seiner Funktion als Client Service Director bei der Media Agentur OMD tätig. Zusätzlich ist Hannes Wurzwallner neu im Team rund um Markus Plank, Managing Director Austria. In seiner neuen Rolle als Business Development Manager unterstützt der gekürte Onliner des Jahres (HORIZONT berichtete) die Entwicklung von Kundenstrategien und trägt dafür Sorge, dass diese erfolgreich realisiert werden. Darüber hinaus fördert er den proaktiven Kundendialog, um in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, individuelle Lösungen für Kunden zu entwickeln. Zuletzt war Hannes Wurzwallner beim Vermarkter Httpool beschäftigt.

"Die Digitalisierung bringt enormes Chancenpotential mit sich. Es ist essentiell, Marketingstrategien von einer Metaebene aus zu entwickeln, um On- und Offline, wobei Offline ja zunehmend digital wird, erfolgreich miteinander zu verknüpfen. Die Realität zeigt, dass unsere Kunden bei der Entwicklung einer Roadmap für eine erfolgreiche Zukunft auf unsere Unterstützung bauen. Mit Hannes und Florian konnten wir zwei dynamische Persönlichkeiten für uns gewinnen, die unsere Kunden zukünftig dahingehend unterstützen", erklärt Plank.

Auch die Enterprise, Innovation Hub der adverserve, verstärkte das Team um zwei weitere Schlüsselpositionen. Sarah Straub wechselte von Goldbach Media, wo sie das Digitale Produkt und Partner Management mitverantwortete. In ihrer neuen Funktion als Produkt Managerin ist sie insbesondere dafür verantwortlich, neue Trends aufzuspüren, um daraus progressive Produktlösungen mit klarem Mehrwert für Kunden abzuleiten. Im Projektmanagement komplementiert Ivan Markovic das Team rund um Georg Klauda. Zuvor war er bei Goldbach Audience beschäftigt, wo er das Kampagnenmanagement leitete. In seiner Funktion als Technical Project Manager betreut er alle laufenden Kundenprojekte des Unternehmens und verantwortet die abteilungsübergreifende Planung, Koordination und Umsetzung. Zugleich fungiert er als Schnittstelle zwischen Client Service, Business Development und Innovationsmanagement und entwickelt das technologische Produktportfolio, den aktuellen Markt- und Kundenbedürfnissen entsprechend, weiter.

stats