PKP BBDO setzte die neue Kampagne für den Burgenland Tourismus um.
Mit der Ferienmesse in Wien startet auch die neue Werbekampagne für das Burgenland mit dem Slogan "Urlaub mit Sonne drin". Die Agentur konnte sich in einem Pitch Mitte 2012 durchsetzen - Horizont berichtete. Fred Koblinger, PKP BBDO-Geschäftsführer: "Da ich meine Karriere in der Österreich Werbung begonnen habe, freut es mich daher besonders, nun für das Burgenland zu arbeiten. Besonders stolz sind wir aber, dass es uns gelungen ist, die Marke durch eine unverwechselbare Identität entscheidend weiterzuentwickeln. Denn das Sonnensiegel hat die Kraft, über das rein touristische Angebot hinaus, das Burgenland insgesamt - seine Menschen und die vielen ausgezeichneten Produkten - sympathisch zu positionieren. Denn auch in den Menschen und Produkten des Burgenlands ist Sonne drin."
Kunde: Burgenland Tourismus, Direktor: Mario Baier, Marketingleiterin: Gabriele Haidwagner, Agentur: PKP BBDO, Strategie: Fred Koblinger, Beratung: Kathrin Würger, Kreation: CD Erich Enzenberger, Artdirector: Dany Reichmann, Graphik: Julia Reischmann, Text: Stefan Metzler-Dinhobel, Magdalena Wiszniewska