Verbund publiziert mit Grayling und Brainds
 

Verbund publiziert mit Grayling und Brainds

Die Agentur-Arbeitsgemeinschaft konnte sich im Pitch durchsetzen und den CP-Etat halten

Das Stromunternehmen Verbund hat die Arbeitsgemeinschaft Grayling/Brainds erneut mit der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens-Publikationen beauftragt. Der Corporate-Publishing-Etat läuft über mehrere Jahre. Er umfasst gedruckte und digitale Publikationen wie das Corporate Magazine „flow“ samt Online-Ergänzungen wie den Verbund-Blog „flow“, den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht, Broschüren sowie das Mitarbeitermagazin.

Die ARGE Grayling/Brainds hat in den vergangenen Jahren bereits diverse Verbund-Publikationen entwickelt und betreut. Im Pitch um den gesamten Publishing-Etat konnten sich die beiden Agenturen gemeinsam in einem internationalen Ausschreibungsprozess durchsetzen.

Beate McGinn, Leiterin der Verbund-Konzernkommunikation, erklärt: „Wir wollen auch mit modernem und effizientem Publishing unsere Themenführerschaft  bei Strom und intelligenten Energielösungen sicherstellen. Mit der ARGE Grayling/Brainds haben wir dafür einen professionellen Projektmanagement-Partner, der die beste Kombination aus Energie-Expertise, Textkompetenz und kreativer Gestaltung gewährleistet.“

„Die Auszeichnungen der vergangenen Jahre für Verbund, unter anderem beim German Design Award oder dem Best of Corporate Publishing Award zeigen, dass wir gemeinsam einen guten Weg eingeschlagen haben“, so Oliver Heiss, Managing Partner bei Brainds.

Sigrid Krupica, CEO von Grayling, ergänzt: „Wir haben unsere ARGE speziell für Verbundmaßgeschneidert und der erneute Auftrag ist eine große Bestätigung für unser Team, unsere bisherige Arbeit und ein toller Ansporn für das noch junge Jahr.“
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