VAMP Award: Zweimal Gold für Mindshare
 

VAMP Award: Zweimal Gold für Mindshare

Die besten Ambient Media & Promotion Kampagnen 2012: Fünfmal Gold, neunmal Silber und elfmal Bronze wurden in zehn Kategorien vergeben

Zum zweiten Mal sind Vertreter der heimischen Ambient Media und Promotion Szene der Einladung des VAMP Verbandes in den k47 keyclub vienna gefolgt, wo der VAMP Award am 11. Dezember vergeben wurde. Aus insgesamt 60 Einreichungen wählten die Mitglieder via Online-Voting die besten Below-the-Line Kampagnen aus. Anschließend prämierte eine Fachjury mithilfe eines Punktesystems die 25 Gewinner in den zehn Kategorien.

Zweimal Gold für Mindshare


Doppeltes Gold erhielt die Kampagne "Knorr City Light Wartehalle mit Verkostung" der Agentur Mindshare für den Kunden Knorr. Einmal in der Kategorie "Die effizienteste Ambient Media und Promotion" sowie in der Kategorie "Der innovativste Produktproben- und Give Away-Einsatz". Bei der Aktion wurden zwei Straßenbahnstationen in Restaurants verwandelt, an denen die Passanten neue Knorr Suppen kosten konnten.

Gold für Plus Promotion Sales


Gold in der Kategorie "Der innovativste Produktproben- und Give Away-Einsatz" gab es ebenso für die Kampagne "Hunde wählen Frolic", die nach Punkten noch vor der Knorr-Kampagne lag. Bei der Aktion der Agentur Plus Promotion Sales für den Kunden Mars wurden Samplings an Hundeauslaufplätzen verteilt. Für die Vierbeiner gab es ein Leckerli, Herrchen und Frauchen bekamen eine Packung mit nach Hause.

Gold für PKP BBDO


Die Kategorie "Die kreativste Ambient Media und Promotion" war mit rund 20 Einreichungen die stärkste. Hier konnte die Agentur PKP BBDO punkten: Gold für die Kampagne "Blinder Teddybär", bei der 500 Teddybären (stellvertretend für 500 Kinder in Afrika, Lateinamerika oder Asien, denen das Augenlicht zurückgegeben wurde) mit zwei Blinden-punkten statt Knöpfen samt Zwirn und Nadel unter das übliche Spielzeug gemischt wurden ­- die Aktion wurde für den Kunden "Licht für die Welt" umgesetzt.

Gold für St. Stephen's


"Die kreativste Verwendung von Verkehrsmitteln in einer Kampagne" ist St. Stephan's mit "Oida trenn" für den Kunden Altstoff Recycling Austria (ARA) gelungen. Um die jungen Wiener zum Mülltrennen zu bewegen, wurde der Charthit der Trackshittaz "Oida tanz" in "Oida trenn" umbenannt und als Slogan genutzt. Zudem konnte man den Song über Sony Music downloaden.

Gewinner-Übersicht:

  • Die innovativste & kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion


Gold: Agentur PKP BBDO, Kampagne "Blinder Teddybär", Kunde: Licht für die Welt

Silber: Agentur PKP BBDO, Kampagne "Blindenschleife", Kunde: Licht für die Welt

Silber: Agentur Initiative Media, Kampagne "Red Bull City Lights Dospenser", Kunde: Red Bull

  • Die effizienteste Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne


Gold: Mindshare GmbH & CoKG, Kampagne "Knorr City Light Wartehalle", Kunde: Knorr

Silber: Cayenne Marketingsagentur GmbH, Kampagne 1a-Installateur Streetbranding, Kunde: 1a-Installateur Marketingberatung

Bronze: PKP BBDO, Kampagne "Blinder Teddybär", Kunde: Licht für die Welt

  • Der innovativste Produktproben- und Give Away-Einsatz


Gold: Plus Promotion Sales, Kampagne "Hunde wählen Frolic", Kunde MARS Austria

Gold: Mindshare GmbH & CoKG, Kampagne "Knorr City Light Wartehalle mit Verkostung", Kunde: Knorr

Silber: PKP BBDO, Kampagne "Orbit Professional", Kunde: Wrigleys Austria

  • Die kreativste Verwendung von Verkehrsmitteln in einer Kampagne


Gold: St. Stephen's GmbH, Kampagne "Verkehrsmittel-Promotion", Kunde: Altstoff Recycling Austria AG

Silber: PanMedia, Kampagne "Microsoft XBox Kinect Stationbranding", Kunde: Microsoft

Bronze: Plus Promotion Sales, Kampagne "Mobiler Pizzaladen", Kunde: Dr. Oetker

  • Die beste Crossmedia-Kampagne


Silber: IDEAL Veranstaltungsservice GmbH, Kampagne "Goldhasen Kampagne 2012", Kunde: Lindt & Sprüngli

Bronze: Agentur PKP BBDO, Kampagne "Zeichen setzen, Augenlicht retten", Kunde: Licht für die Welt Die effizienteste/beste Online-Promotion

Silber: Demner, Mercilek & Bergmann, Kampagne "Reise nach Sizilien", Kunde: Ja! Natürlich

Bronze: PKP BBDO, Kampagne "QR Aspirin", Kunde: Bayer Austria

  • Die beste Handelspromotion


Bronze: Cayenne Marketingagentur, Kampagne "ARGE Heumilch Kinderbuch", Kunde: Arge Heumilch

  • Kleines Budget - große Wirkung


Bronze: Division4 communication GmbH, Kampagne "Manicure in the City", Kunde: L'Oréal Österreich

Bronze: pjure isobar Werbeagentur GmbH, Kampagne "Cosy Heuhaufen", Kunde: SCA Hygiene Products GmbH

  • Der beste Media Stunt/die beste experiential media Kampagne


Silber: Pan Media, Kampagne "Microsoft XBox Kinect Stationbranding, Kunde: Microsoft

Silber: Plus Promotion Sales, Kampagne "Coke Zero Her", Kunde: The Coca Cola Company

Bronze: Initiative Media, Kampagne "Red Bull City Light Dispenser", Kunde: Red Bull

Bronze: asphaltart Werbe GmbH, Kampagne "Multisensual Interactive Moving Stairs", Kunde: Red Bull

  • Die beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Ambient Media Kampagne und/oder Promotion


Bronze: Cayenne Marketingagentur GmbH, Kampagne "AMA Milchkrone Promotion", Kunde: Agrarmarkt Austria Marketing GmbH

Bronze: Cayenne Marketingagentur GmbH, Kampagne "ARGE Heumilch Almdorf Gewinnspiel", Kunde: ARGE Heumilch
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