UPC begeht den neuen Markenauftritt mit Miche...
 

UPC begeht den neuen Markenauftritt mit Michelle Hunziker

UPC
Die Moderatorin Michelle Hunziker fungiert als neues Werbegesicht von UPC.
Die Moderatorin Michelle Hunziker fungiert als neues Werbegesicht von UPC.

Die Moderatorin fungiert ab sofort als neues Werbegesicht des Telekommunikationsanbieters

Die Regionalorganisation Österreich/Schweiz des Telekommunikationsanbieters UPC ist derzeit schrittweise dabei, den Markenauftritt neuzugestalten. Nachdem der Schritt in der Schweiz im Mai dieses Jahres eng an den Namenswechsel von upc cablecom zu UPC gekoppelt war, steht hierzulande ein Markenrelaunch mit neuen Produktpaketen und der neuen Botschafterin Michelle Hunziker im Fokus. Die 39-jährige Moderatorin gesellt sich damit in die Riege der bisherigen Testimonials Carlos Leal und Stéphanie Berger. Umgesetzt wurde die neue Kampagne in Zusammenarbeit mit Manifesto Films.

Martina Berschl, Director Marketing Communications & Brand Management bei UPC, erklärt dazu: "Uns hat Michelles Lebensfreude und frische Art bei gleichzeitiger Professionalität begeistert. Sie ist eine internationale Persönlichkeit und passt gut zu UPC. Mit ihr ist uns ein Spot gelungen, der großartig unseren neuen Auftritt und den neuen Slogan 'Mehr Leistung. Mehr Freude.' repräsentiert." Michelle Hunziker selbst fügt hinzu:  "Wir haben richtig Tempo in den Spot gebracht. Ich moderiere zwar gerne Live-Shows, aber so ein flotter TV-Dreh macht einfach Spaß. Für mich ist es wichtig, mich sowohl mit dem Unternehmen als auch mit den Produkten zu identifizieren, und das ist bei schnellem Internet – gekoppelt mit Unterhaltung – auf jeden Fall gegeben."

Neben einer neuen Kampagne und einem neuen Testimonial bringt der Rebranding-Prozess auch neue Produktpakete mit sich, die den Namen "speed & entertain" tragen. Sie lösen – gestaffelt in die Größen S, M, L und XL – die bisherigen F.I.T.-Pakete ab. "Unsere neuen speed & entertain Packs orientieren sich mit angepassten Paketgeschwindigkeiten noch mehr an den Bedürfnissen unserer Kunden. Auf den Mix aus Entertainment und Speed können sich unsere Kunden verlassen. Immerhin bietet UPC neben vielseitigem Unterhaltungsprogramm schon seit sieben Jahren 100 Mbit/s und heute schon bis zu 250 Mbit/s Internetgeschwindigkeit an", so Berschl dazu.
stats