UNIQA International Kampagne startet in siebe...
 

UNIQA International Kampagne startet in sieben weiteren Ländern

#

Gemeinsam mit Springer & Jacoby ruft der Versicherungskonzern zu mehr „Mut zum Glück“ auf

Die neue UNIQA-Kampagne von Springer & Jacoby startete schon im Frühjahr 2014 in Österreich und geht jetzt in sieben weiteren Ländern - Ungarn, Tschechien, Slowakei, Serbien, Kroatien, Polen und Ukraine – on Air. Die gesamte Werbeoffensive wurde für ganz Europa schon im Frühjahr produziert und für die jeweiligen Ländern adaptiert, dadurch tritt das Unternehmen mit einer einheitlichen Werbelinie in ganz Europa auf, was auch der "One Brand Strategy" von UNIQA entsprechen soll.

Die Kampagne läuft unter dem Motto "Take Heart for Your Happiness", auf Deutsch übersetzt "Mut zum Glück" und soll Menschen dazu ermutigen, ihr Leben offensiv zu gestalten, mutig zu sein und das ein oder andere Risiko einzugehen. Dies ist auch im TV-Spot (hier auf Tschechisch), dem Herzstück der internationalen Kampagne, zu sehen. Dieser zeigt, in Szene gesetzt vom britischen Regisseur Joshua Neale, etwa die 22-jährige Ungarin Fanni Illès, die ohne rechtes und mit einem missgebildeten linken Bein geboren wurde – und heute ein erfolgreiches Mitglied des ungarischen Paralympics Schwimmteams ist.

Parallel zum Werbefilm startet in den jeweiligen Ländern auch eine groß angelegte Printkampagne in Tageszeitungen und Magazinen, fotografiert von Markus Rössle, die von Plakat- und Onlinemaßnahmen ergänzt wird. Zur Kampagne gehören außerdem auch die nach neuem CI/CD konzipierten und gestalteten Produktbroschüren sowie eine extra für die Kampagne entwickelte Microsite.

Gabriela Rusu, Marketingleiterin UNIQA International, die für die Umsetzung in den Ländern verantwortlich ist, über die Kampagne: "Gerade in unseren Regionen ist eine positive Grundeinstellung extrem wichtig. Mit Zuversicht und Mut lassen sich Herausforderungen immer besser meistern. Die Umsetzung der Kampagne erfolgte in enger Abstimmung  und Einbindung zwischen unseren Gesellschaften im Ausland, UNIQA International und UNIQA Österreich."

Credits:

Marketingleitung UNIQA International:   Gabriela Rusu; Marketing Manager International:  Anna Skusiewicz; Marketing Manager International:  Muhamed Hadzic; Marketingleitung UNIQA Österreich: Carl Gabriel Markenkommunikation Österreich Leitung: Karin Reisinger; New Media Österreich Leitung: Marion Battisti; Springer & Jacoby Österreich; Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober; Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director:  Hans-Peter Feichtner; Account Director: Maria Obermayer; Kundenberatung: Elisabeth Brenner, Sonny Rang, Katharina Pischinger; Art Director: Stela Pancic; Grafik: Lucas Gerstgrasser, Flö Rastbichler; Texter: Thomas H. Candussi, Sophie Lapierre; Filmproduktion: Tempomedia Filmproduktion GmbH; Regie: Joshua Neale; Kamera: Franz Lustig; Fotograf: Markus Rössle; Bildbearbeitung: Vienna Paint; Mediaagentur Österreich: Mindshare GmbH & Co KG
stats