Und wieder kräht der Werbehahn
 

Und wieder kräht der Werbehahn

Bis zum achten März werden Arbeiten für den diesjährigen Österreichischen Radio-Kreativpreis angenommen.

Zum 23. Mal werden in diesem Jahr die besten Radiospots in den Kategorien  "National", "Regional" und „Best Use of music“ von der ORF-Enterprise mit dem Werbehahn ausgezeichnet. Bis achten März können Auftraggeber, Werbeagenturen, Mediaagenturen und Tonstudios ihre Radiospots ins Rennen um den diesjährigen österreichischen Radiopreis schicken. Die Spots werden von einer Experten-Jury nach den Kriterien Gesamteindruck, Kreativität der Umsetzung, Auffälligkeit im Umfeld und spezifischer Ausnutzung der Möglichkeiten des Mediums Radio, bewertet.







Teilnehmen können alle Spots, die erstmals im Bewertungszeitraum vom 17. März 2008 bis zum Ende der Einreichfrist in einem ORF-Radio On- Air waren. Die Spots können ausnahmslos über die Webseite der ORF-Enterprise eingereicht werden. Dort finden Sie auch alle Informationen zu den Einreichbedingungen, den erwünschten Anlieferungsformaten und den anfallenden Kosten. Die Gewinner werden im Mai 2009 bei der Radionight ausgezeichnet. Letztes Jahr wurden insgesamt 187 Arbeiten eingereicht.
stats