Umstrukturierung: Havas Media Group verknüpft...
 
Umstrukturierung

Havas Media Group verknüpft Social und Programmatic

Urupong / adobe.stock.com

Das Agentur-Netzwerk geht eine Partnerschaft mit dem Konzern für Social Display, Spaceback, ein, um die Kreativität für Werbung in den sozialen Medien global in den Bereich Programmatic zu bringen.

Diese Partnerschaft soll es Vermarktern ermöglichen, „Social Experiences“ über eine programmatische Infrastruktur zu verbreiten und beliebige Posts von allen wichtigen Plattformen in wenigen Sekunden anzupassen. Der gesamte Kundenstamm der Havas Media Group solle von der Partnerschaft profitieren, da die Agentur weltweit die jeweiligen Disziplinen der Social-Aktivierung und des Programmatic in integrierte, bietbare Teams umorganisiert.

Social- und Programmatic-Teams hätten oft das gleiche Ziel: die beste Medienerfahrung zu liefern, um Kunden zu binden und Kaufabsichten zu fördern. Dennoch würden die beiden Einheiten selten, wenn überhaupt, in Synergien zusammenarbeiten. Diese Partnerschaft ändere das, indem sie den Aufwand und die Investitionen, die in Messaging und Kreativität für soziale Medien gesteckt werden, nutze und auf das gesamte Programm übertrage. Programmatische Aktivierung nutze das Ausmaß bezahlter Social-Investitionen, profitiere von Erkenntnissen über das Engagement in Echtzeit und verstärke die Einheiten mit hoher Geschwindigkeit über Display und Video.

'Wird auch andere inspirieren'

"In der Zukunft werden aussagekräftige Medien alle Medienpläne antreiben, nicht nur Social-Pläne", sagte Casey Saran, CEO und Mitbegründer von Spaceback. "Unsere neue Partnerschaft mit Havas erschließt das wahre Potenzial von Programmatic und wird Marken auf der ganzen Welt dazu inspirieren, ihre siloartige Herangehensweise an Medienkanäle zu überdenken."

Mit dieser Partnerschaft schließt die Havas Media Group gleichzeitig die organisatorische Überführung ihrer digitalen Expertise in bietbare Teams ab. James Gyngell, Global Managing Director of Partnerships bei der Havas Media Group, ergänzt: "Spaceback stellt die Technologie zur Verfügung, und unsere Reorganisation bietet die Struktur und die Talente, die benötigt werden, um eine neue Grenze für Marken zu schaffen."

 

stats