Umfrage: Joachim Krügel: 'Die Basis ist immer...
 
Umfrage

Joachim Krügel: 'Die Basis ist immer Kreativität'

Media 1
Joachim Krügel, Geschäftsführer Media 1 und DMB Holding
Joachim Krügel, Geschäftsführer Media 1 und DMB Holding

Vorschau und Visionen: HORIZONT befragt Expert:innen zu den großen Themen für 2022. 

Welche große Vision bzw. Zielsetzung haben Sie für das Jahr 2022 für Ihr Geschäft und welche zentralen Herausforderungen gilt es dafür zu meistern?
Joachim Krügel: 
Mit unserem Tool Markenmagnetismus hat die Agenturgruppe schon vor einigen Jahren ein neues Verständnis für die strategische Ausrichtung der Kommunikation für Marken entwickelt, mit dem Markenpositionierung, Kreativstrategie und Mediastrategie aus einem Modell heraus gesteuert werden. Im kommenden Jahr wollen wir Beratung, Kreation und Media auch für die taktische Kommunikationsplanung wirksam verzahnen. Dabei spielt das Verständnis und die Nutzung von Daten eine gewichtige Rolle und Berater und Projektmanager müssen in unseren Agenturen (vor allem aber bei DMB. und Media1) ein gemeinsames Verständnis der Customer Journey vorantreiben. Die Basis dafür ist immer Kreativität, getreu dem Motto unserer Consultancy FLY: Creative Strategies for Growth!

Welche wirtschaftlichen, strukturellen oder politischen Rahmenbedingungen wünschen Sie sich im Kontext von Corona-Pandemie und neuer Bundesregierung?
Regieren über Maßnahmen und nicht über Kommunikation, dann aber auch transparente Kommunikation und Konsequenz in der Umsetzung.
stats