UI/UX-Design & Strategie: Drei Neuzugänge bei...
 
UI/UX-Design & Strategie

Drei Neuzugänge bei holzhuber impaction

holzhuber impaction
Baris Dogan, Magdalena Weiss und Maria Neffe
Baris Dogan, Magdalena Weiss und Maria Neffe

Die Wiener Marketing-Agentur holt sich Verstärkung in den Bereichen UI/UX-Design und Strategie.

Baris Dogan fungiert als UX/UI-Designer & Creative Developer, Magdalena Weiss ist als UX/UI-Designerin und im Bereich Grafik & Illustration tätig, Maria Neffe als Digital Strategist. „Mit Magdalena, Maria und Baris konnten wir hervorragende Köpfe zu uns holen. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns sind. Mit ihnen gemeinsam wollen wir weiter an jenen herausragenden Digitallösungen arbeiten, für die holzhuber impaction steht”, so Thomas Holzhuber und Thomas Limbüchler, Managing Partners von holzhuber impaction.


Der Wahlwiener Baris Dogan befindet sich gerade in den letzten Zügen seines Masterstudiums Architektur mit Fokus auf Space Architektur an der TU Wien. Währenddessen hat Dogan langjährige Erfahrung im Bereich UI/UX-Design, digital architecture und als Creative Developer gesammelt. Nach Jahren als Freelancer und Head Designer für ein Medizinunternehmen, habe er seine berufliche Heimat nun bei holzhuber impaction gefunden.

Magdalena Weiss lebte in der Vergangenheit unter anderem Washington DC, Los Angeles, Wien und Zypern. In Mailand hat sie ihren Bachelor in Graphic Design & Art Direction und ihren Master in Food Design & Innovation absolviert. Danach machte sie sich als Grafikerin und Textildesignerin in Wien selbständig. Nun bringe sie sich mit „außergewöhnlichen Designs“ bei holzhuber impaction ein. Besonders spannend finde sie es „Empathie als Design-Tool anzuwenden”.

Die Grazerin Maria Neffe hat nach ihrem Bachelor International Business an der WU, ihren Master in Kulturmanagement an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien absolviert. Nach ihrem Studium hat sie Studio Miyagi, ein Unternehmen für nachhaltige Bodywear, gegründet. Nebenbei hat Neffe bei Alice Katter ihre Expertise in Brand & Social Strategy ausbauen können. Am meisten fasziniere sie, „die kulturelle Verortung von Marken festzustellen und die geeignete Markenstrategie für sie zu finden”.

stats