Überraschungssieger im VW-Pitch
 

Überraschungssieger im VW-Pitch

Der Launchetat für das künftige VW-Luxusmodell "D1" geht überraschend an die Hamburger Agentur Grabarz & Partner.

Lange Zeit war von einem Geheimpitch bei VW die Rede, nun steht der Gewinner fest: Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner wird die Launch-Kampagne für das künftige Luxusmodell "D1" von Volkswagen konzipieren. Ursprünglich waren acht, teils internationale Agenturen zu der Wettbewerbspräsentation geladen, letztendlich standen die Bostoner US-VW-Agentur Agentur Arnold Worldwide und die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner im Finale. Die Hamburger konnten sich überraschend den Etat mit noch unbekannter Höhe sichern. Arnold Worldwide war zu dem Pitch gemeinsam mit Rempen & Partner, Düsseldorf, angetreten.

Knapp vor Schluss sollen in diesem Wettbewerb die VW-Stammagentur DDB, Berlin, und Weber,Hodel,Schmid, Zürich, ausgeschieden sein. Zuvor waren unter anderem die Münchener Agentur Xynias Wetzel von Büren, Leagas Delaney, Hamburg, und Grey, Düsseldorf, aus dem Rennen.



Die Markteinführung für den "D1" könnte noch heuer erfolgen. (as)

stats