Übergabe: Raunjakmediagroup übernimmt StudioC...
 
Übergabe

Raunjakmediagroup übernimmt StudioCreativ

raunjakmediagroup
Alice und Harry Weinrauch sowie Wolfgang und Pia Raunjak (erste Reihe v.l.nr.) und die gesamte Mannschaft der raunjakmediagroup.
Alice und Harry Weinrauch sowie Wolfgang und Pia Raunjak (erste Reihe v.l.nr.) und die gesamte Mannschaft der raunjakmediagroup.

Full-Service-Agentur übersiedelt von Lebring nach Stainz.

Die von Harald Weinrauch gegründete Full-Service-Agentur "StudioCreativ" wird in die raunjakmediagroup eingebettet und übersiedelt von Lebring nach Stainz. Dort werden künftig insgesamt 30 Mitarbeiter tätig sein."StudioCreativ" begleitet seit Jahren Unternehmen wie Magna, die Knill Gruppe, die rhtb: Gruppe, piChem, Palfinger, Strasser Harmonikas, Clocktower Gastro & Bike, die Umweltkonsulenten oder die Alge Tankstellentechnik in Lieboch. Zuletzt konnten die beiden Unternehmen die Sacher-Hotels als Kunden gewinnen. Raunjakintermedias beschäftigt sich mit Objektbranding, Print- und Lichtlösungen, Akustik sowie barrierefreien Leitsystemen für Gebäude.

In den letzten Monaten wurde an einem strukturierten Auftritt nach außen unter dem Namen raunjakmediagroup gearbeitet. Diese umfasst neben den Leistungen von raunjakintermedias und "StudioCreativ" auch die Marke "IDEOO®" (mit Produktlinien für Architekten und Planer). Einen ergänzenden Part soll "piamedia" einnehmen.

Reibungslose Übergabe

Wolfgang Raunjak sieht die Erweiterung des Angebots als logischen Schritt. "Wir haben mit der Produktion und dem Handwerk begonnen, aber die Verknüpfung mit ganzheitlichen Werbe- und Marketingkonzepten hat uns schon die letzten Jahre begleitet", erklärt er in einer Aussendung. Der Übergabeprozess sei reibungslos verlaufen, eine enge Verflechtung und gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen hätte es schon lange in vielen gemeinsamen Projekten gegeben. Weinrauch bleibt als Senior Consultant weiter an Bord.

stats