Softdrinkkonzern setzt sich für einen positiven Lebensstil ein - Um Kalorien wird kein Hehl gemacht, auch nicht darum, dass man sie aber dann auch verbrennen sollte
Seit drei Tagen läuft der aktuelle Coca-Cola-Werbespot in Österreich. Besonders ins Auge sticht die Gleichung, nach welcher eine Dose des Softdrinks 139 Kalorien hat. "Was auf den Nährwerttabellen jeder Etikette nachzulesen ist, thematisieren wir mit der neuen Kampagne sehr deutlich. Gleichzeitig wollen wir bei unseren Konsumenten ein Bewusstsein dafür schaffen, wie viel körperliche Aktivität notwendig ist, um die konsumierten Kalorien zu verbrennen", erklärt Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager von Coca-Cola Österreich. So wird beispielsweise vorgeschlagen, einen ausgiebigen Siegestanz beim Bowling hinzulegen. Zusätzlich werden im Film auch kalorienfreie Alternativen wie Coca-Cola light oder Coca-Cola zero angeboten.
Der neue TV-Spot ist Teil der globalen Kampagne "Be OK", die Anfang des Jahres zuerst in den USA und im März auch in Teilen Europas startete. Innerhalb der "Coca-Cola Central & South Europe-Business Unit" ist Österreich das erste Land, das den neuen Spot präsentiert. Verantwortliche Agentur in Österreich ist McCann, die internationale Kreation stammt von Ogilvy Buenos Aires.
Der Getränkehersteller weist auf eine Problematik hin und möchte seine Konsumenten für mehr Bewegung begeistern, denn eine aktuelle
IMAS-Studie zeigt auf, dass mehr als ein Drittel der Österreicher überhaupt keinen Sport betreibt. "Übergewicht und die langfristige Gesundheit unserer Familien sind Themen, die in vielen Ländern Sorgen bereiten. Als führender Getränkehersteller kann Coca-Cola dabei eine wichtige Rolle spielen und ist sich dieser Verantwortung bewusst", so Moser.
Credits: Auftraggeber: Coca-Cola GmbH; Market Manager: Sonja Callahan; Senior Marketing Activation Manager: Angela Moser; Agentur: McCann; Geschäftsleitung Österreich: Christof Sigel; Text: Armin Winkler; AD: Stipanka Busic; Beratung: Dominique Podiwinsky; Mediaagentur: Mediacom; Agentur international: Ogilvy Buenos Aires; ECD: Joaquín Cubría; Account Director: Emanuel Abeijón[
Yvonne Widler]