TV-Focus August geht an Saatchi & Saatchi
 

TV-Focus August geht an Saatchi & Saatchi

#

Der A1-Spot zum Thema Netzqualität der Agentur Saatchi & Saatchi wurde vor Lowe Lintas GGK und McCann-Erickson zum Champion gekürt.

Der A1-Spot zum Thema Netzqualität der Agentur Saatchi & Saatchi wurde beim Sujet Focus TV für den Monat August 2001 zum Champion gekürt. Den zweiten Platz belegt der Kit Kat-Spot der Lowe Lintas GGK. Auf Rang drei rangiert der Opel Zafira-Film von McCann-Erickson.



Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print und Plakat. Im August wurden 32 neue TV-Spots abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der Spots im ORF lag bei etwa 1,3 Millionen Schilling brutto. Das höchste Budget betrug knapp über vier Millionen Schilling.


Details zur Methodik finden sich hier auf www.horizont.at unter Facts & Figures.

(juju)



TV-Champions im August 2001:



1. A1 GSM Netz (Saatchi & Saatchi)


2. Kit Kat (Lowe Lintas GGK)


3. Opel Zafira (McCann-Erickson)


4. Österreichische Post AG (Barci & Partner/Young & Rubicam)


5. Coca Cola (McCann Erickson)


6. Nike Sportbekleidung (Wieden Kennedy Holland)


7. Humanic (Konzett)


8. Maresi Alpenmilch (Wirz)


9. Dixan Gel (Austria 3/TBWA)


10. Oil Of Olaz Daily Facials Reinigungstuch (Saatchi & Saatchi)



Die Imagesieger:



Der Ansprechendste: Humanic


Der Originellste:Kit Kat


Der Modernste: Nike Sportbekleidung


Der Informativste: E-Media Magazin


Der Sympathischste: Maresi Alpenmilch


Der Verständlichste: Reno Schuhgeschäft


Der Kaufanregendste: Swiffer Bodenwischer


Der Auffälligste: Nike Sportbekleidung




stats