Transport Media im Jänner 2010
 

Transport Media im Jänner 2010

Der Transport Media Award zeichnet die GIS für ihre Gebührenpflicht-Kampagne im Jänner 2010, vor "Pink Ribbon" und Baumax, mit Gold aus.

Im schwarzen Total-Look und mit eindeutigen Slogans inszeniert die Agentur Jung von Matt/Donau die ORF-Gebührentochter, GIS, um die Fernsehkonsumenten auf ihre Zahlungspflicht aufmerksam zu machen. An zweiter Stelle laut Expertenurteil landete die "Pink Ribbon-Kampagne", kreiert von Stefan Arztmann, den dritten Platz eroberte der Baumax Salzburg, eine Kreation des hauseigenen Marketings.



Der Transport Media Award wurde für 2010, unter der Federführung von Karl Javurek, dem Präsidenten des Vereines Out of Home Austria, auf neue Schiene gestellt. Die Chefs der Top 25 Agenturen des Landes wählen ihre Favoriten aus.
"Alle drei Kampagnen" so Fred Kendlbacher, Sprecher der Plattform OOHA, die gemeinsam mit Gewista und 3M für den Transport Media Award verantwortlich zeichnet, "sind grossflächige Verklebungen". Die drei besten Kampagnen werden auch in Zukunft monatlich von den Agenturen ausgewählt, am Jahresende werden die Gesamtsieger und die innovativsten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet.

Mehr zum Transport Media-Award finden Sie hier.



stats