Traktor Wien inszeniert "Die Kunst des Schnei...
 

Traktor Wien inszeniert "Die Kunst des Schneidens"

Für Remington hat die Agentur einen etwas anderen Spot umgesetzt

In Zusammenarbeit mit Remington Austria durfte sich die Traktor Werbeagentur kreativ so richtig austoben, um einen Haarschneider des Unternehmens in Szene zu setzen. In einem Viral-Spot, der am 29. Jänner auf YouTube on Air ging, wird ebendieser Haarschneider in einen dunklen Keller geschliffen. Im Hintergrund tönt laute Heavy-Metal-Musik von der New Yorker Band Sun & Flesh, während der Wiener Künstler Boicut einen Teppich mit dem Haarschneider so rasiert, dass am Ende eine riesige Kakerlake als Motiv zu sehen ist.

Dieses außergewöhnliche Kunstwerk wurde im Rahmen einer Remington-Präsentation in Kooperation mit Varta im Atelier Olschinsky präsentiert, ehe es zur eBay-Versteigerung freigegeben wurde. Wer daran interessiert ist, den Wandteppich aus dem Spot demnächst im eigenen Zuhause zur Schau stellen zu können, hat hier die Chance, ihn zu erwerben. Der Erlös der Versteigerung kommt der Österreichischen Kinderkrebsstiftung zu Gute.

Credits:

Auftraggeber: Remington / Spectrum Brands Austria GmbH; Marketing: Katharina Vodrazka; Agentur: Traktor Werbeagentur GmbH; Geschäftsführung: Antonia Tritthart; Creative Director: Alexander Winsauer; Art Director: Alexander Winsauer; Grafik: Theresa Scherrer; Text: Alexander Winsauer; Account Director: Florian Kegel; Kamera & Schnitt: SHUT, Barry Horvath; Director: Barry Horvath, Alexander Winsauer; Fotografie: wardanetwork, Eugen Prosquill; Künstler: BOICUT; Musik: Sun & Flesh

stats