Neuer Kampagnenauftritt von Ritter Sekt wurde von Springer & Jacoby kreiert - mit TV-Spot
Mit einem neuen Kampagnenauftritt meldet sich Ritter Sekt vom österreichischen Traditionshaus Schloss Raggendorf nach fast zwei Jahrzehnten TV-Abstinenz wieder zurück. Laut Norbert Klenkhart, Eigentümer der Schloss Raggendorf GmbH und damit Markeninhaber von Ritter Sekt, will man mit der neuen Kampagne nun wieder verstärkt auf sich aufmerksam machen. „Beginnend mit unserer Hauptmarke Ritter Sekt starten wir die Neupositionierung unseres gesamten Sortiments.“
Der neue von der Agentur Springer & Jacoby kreierte Slogan „Traditionell Unkonventionell“ liefert dabei die Grundlage zur Neuausrichtung der Marke. Im 15 Sekunden langen TV-Spot wird der Zuschauer in die Zeit von Burgen und Rittern entführt, um ihn in dieser traditionell harten und kalten Welt mit einem unkonventionellen Ende zu überraschen. „Unser Ziel ist es, die traditionelle Markenwelt zu erhalten - aber zu entstauben und in einen zeitgemäßen Kontext zu bringen und der Marke Ritter Sekt etwas Modernes und Unverwechselbares zu geben“, erklärt Paul Holcmann, Kreativchef bei S&J. „So schufen wir die Figur der Ritterin. Stellvertretend für die moderne, starke Frau, die selbstbewußt männliches Terrain erobert.“
Für die Produktion der Kampagne eine holte S&J die Londoner Regisseurin und Kreativdirektorin des englischen Star-Fotografen Rankin, Vicky Lawton, an Bord. Die Printumsetzung lag beim deutsch-österreichischen Fotografen Markus Rössle. Geworben wird auch im Netz und am Point-of-Sale.