Top Spot für Whiskas und TBWA
 

Top Spot für Whiskas und TBWA

#

Einmal mehr war beim Top Spot des ORF eine Katze nicht zu schlagen.

Die goldene Werbetrommel des ORF für den beliebtesten Werbespot der Österreicher, den die Zuseher der Live-Sendung "Top Spot" am 6. Mai 2004 per Tele-Voting wählten, geht an "Bruno". Bruno ist Hauptdarsteller in einem von TBWA London entwickelten Spot für Whiskas (Masterfoods) und ein verwöhnter Kater, der fluchtartig sein Heim verläßt, als ihm sein Besitzer Futter vorsetzt, das nicht von der bevorzugten Marke stammt.



Platz zwei für den Spot "Sheep", den die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty für das Kaubonbon Mentos umsetzte. Über die Werbetrommel in Bronze und jene in Rot-weiß-Rot für die beste heimische Produktion darf aha puttner red cell jubeln. Platz drei geht nämlich an den Spot "Düringers Seife", der im Auftrag von Visa Austria produziert wurde. Alle "Top Spot"-Finalisten zum Downloaden.



Ski-Legende Franz Klammer (Volksbank, Mirabell Mozart Kugeln) und der Musiker Willy Resetarits (AON, T-Mobile) wurden als "Werbeliebling 2004" geehrt.

(as)

stats