Full-Service-Angebot für E-Commerce, Online-Marketing und Big Data
Die Online-Agentur Third Man mit Sitz in Wien und München und der Technologie-Spezialist The unbelievable Machine Company (*um) – seit Februar mit komplettem Operating- und Data-Science-Team auch in Österreich vertreten – bündeln ihre Kompetenzen im Rahmen einer Projektpartnerschaft und offerieren gemeinsame Full-Service-Angebote für E-Commerce, Online-Marketing und Big Data. Durch die Zusammenarbeit können *um und Third Man für E-Commerce-Lösungen das gesamte Spektrum abdecken: Von der strategischen Beratung über Konzeption und Design bis zur Umsetzung mit sicheren Bestell- und Bezahl-Lösungen, Server-Hosting, verkaufsfördernden Daten-Analysen und Online-Advertising.
Marcus Mandl, Geschäftsführer von Third Man, erläutert die Vorteile der Zusammenarbeit am Beispiel Web-Shop: „Ein Online-Shop muss sicher sein, zuverlässig funktionieren und dem Kunden ein starkes Einkaufserlebnis bieten. Außerdem sollen die vielen Daten, die sich ansammeln, dem Anbieter zuarbeiten – zum Beispiel in punkto Angebotsgestaltung, Marketing und Werbung“ Dabei sei es wichtig, den Kunden in seiner gesamten Bewegung zu betrachten, also von wo er kommt, wie lange er verweilt und was er genau kauft. „In diesem ganzen Prozess greifen die Kompetenzen von Third Man und *um perfekt ineinander.“
Laut Michael Petroni, Leiter der *um-Niederlassung in Österreich, gibt es eine gemeinsame Schnittmenge: „Wir entwickeln beide business-relevante Internet-Anwendungen, jedoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Third Man ist stark in Strategie, Konzeption, Marketing, Design und technischer Umsetzung. *um ist als Technologiespezialist Avantgarde in der Entwicklung digitaler Technologien und Innovationen – das aktuelle Portfolio umfasst: moderne Cloud Services, transaktionsbasierte Internet-Anwendungen und effektive Big Data-Anwendungen.“