'The Perfect Drive': VMLY&R Wien kreiert euro...
 
'The Perfect Drive'

VMLY&R Wien kreiert europaweite Kampagne für Mazda

Mazda Motors Europe

Die Agentur verantwortete schon die Launchkampagne für den rein elektrischen Mazda MX-30 im Herbst 2020. Nun sollen weitere SUV-Modelle ins Rampenlicht gerückt werden.

VMLY&R Wien gestaltete und produzierte für den Automobilhersteller Mazda Motors Europe zum mittlerweile zweiten Mal eine europaweite Kampagne: Dieses mal werden insgesamt fünf Modellreihen mit unterschiedlichen Antriebstechnologien präsentiert. „Diese Kampagne zeigt trotz ihres taktischen Fokus den Premium-Anspruch der Mazda SUV-Range. Wir sind sehr stolz die Marke Mazda gemeinsam mit dem europäischen Marketing-Team konsequent weiter zu entwickeln.“, freut sich Executive Creative Director Alexander Hofmann. Die Kampagne wird zwichen Jänner und April in 22 Ländern im TV, Digital, Print, OOH und auf Social Media ausgespielt. „Mitten in einem europaweiten Lockdown eine Produktion dieses Ausmaßes zu organisieren, die den hohen Ansprüchen von Mazda und VMLY&R gerecht wird, war durchaus eine Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass uns das mit unseren Partnern so gut gelungen ist.“, meint VMLY&R Client Business Director Michael Mesaric. „Wir haben viel Augenmerk darauf gelegt, die Kampagne so modular zu konzipieren und produzieren, dass sie in den vielen, sehr unterschiedlichen Märkten dennoch perfekt für unterschiedliche Schwerpunkte und Angebote genützt werden kann.“, erklärt Creative Director Julian Fölser.
stats