Jung von Matt/Donau adaptierte den Spot für Österreich nach dem Konzept von Forsman & Bodenfors
Ab sofort wirbt Tele2 Österreich mit Tom, dem schwarzen Schaf, das anders ist als andere. Im Spot erzählt er von seinem Leben und wie er nach langer Suche endlich Anschluss fand – und zwar beim Telekommunikations-Anbieter Tele2. Das Ursprungskonzept stammt von der schwedischen Agentur Forsman & Bodenfors; die Adaption für Tele2 Österreich wurde von Jung von Matt/Donau umgesetzt.
Die neue Werbefigur spiegelt laut Tele2-Geschäftsführer Alfred Pufitsch das Herz und die Seele des Unternehmens wider: „Tom ist ein authentischer Herausforderer mit einem starken Charakter, der immer seinen eigenen Weg geht. Auch Tele2 verfolgt seit mittlerweile 15 Jahren konstant seinen eigenen Weg am österreichischen Markt – und das mit großem Erfolg.“
Zunächst auf YouTube, dann im TV
Der Fernsehspot ist aktuell erstmals im TV zu sehen. Auf YouTube ist Tom bereits bekannt: Am ersten Tag der Veröffentlichung (23. Februar) wurde der Spot zur Geschichte des schwarzen Schafes mehr als 25.000-mal angesehen.