Das Testimonial "Tech-Nick" ist bereits seit 2013 in verschiedenen Saturn-Ländern im Einsatz.
Der überarbeitete Werbe- und Kommunikationsansatz von Saturn Österreich, erarbeitet von Serviceplan Austria, wird dieser Tage erstmals sichtbar
Seit Anfang Juli betreut die Agentur Serviceplan Austria den Kunden Saturn Österreich, ab sofort ist der neue Werbe- und Kommunikationsansatz zu sehen. Das Unternehmen wollte seinen Werbeauftritt "angreifbarer" machen und hat sich daher auch für einen Markenbotschafter mit dem Namen "Tech-Nick" entschieden. Der Schauspieler Antoine Monot Jr. ist bereits seit 2013 in verschiedenen Saturn-Ländern als Testimonial im Einsatz, nun ist er auch in Österreich zu sehen und soll die Markenattribute von Saturn - Servicekompetenz und Technikbegeisterung – auf allen Kommunikationskanälen verkörpern.
"Saturn steht für grenzenlose Technikbegeisterung, für Innovation und für unsere Rundum-Kundenorientierung. All das verkörpert Tech-Nick, der ab sofort in der Werbung und über alle unsere weiteren Kanäle sein Know-how und seine Beratungskompetenz beweisen wird. Tech-Nick ist das Bindeglied in unserem integrierten Ansatz, alle unsere Zielgruppen mit spezifischen und für sie relevanten Inhalten zu erreichen. Ich freue mich außerdem, dass wir mit Serviceplan einen neuen Agenturpartner gefunden haben, der uns gemeinsam mit weiteren starken Kommunikationsagenturen auf diesem Weg begleitet", erklärt Manfred Gansterer, Werbechef von Saturn Österreich.
Die neue Kampagne startet mit den Hi-Tech-Nick-Wochen, in denen Tech-Nick vorgestellt und die besten Hi-Tech-Deals angeboten werden. Im weiteren Verlauf wird Tech-Nick seine Beratungs- und Technik-Kompetenz im Markt unter Beweis stellen, heißt es in einer Aussendung. André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria, sagt dazu: "Wir sind sehr stolz, dass Saturn uns das Vertrauen ausgesprochen hat und mit uns gemeinsam die Ära der omnipräsenten, digitalen Transformation beschreiten möchte – eine schöne Bestätigung des von uns eingeschlagenen Kurses."
Credits: Auftraggeber: Media-Saturn, Saturn Österreich; Manfred Gansterer (Head of Marketing) Christoph Ableitinger (Werbung Saturn); Agentur: ECD: Christian Gosch; Text: Luca Müller; Art: Katina Fitsch; Kundenberatung: Cordula Scholdan, Stefanie Haider; Produktion: Filmproduktion: PPM; Produktionsleiter: Sebastian Larossa-Lombardi; Regie: Kai Kienzler; Tonstudio: MG Sound