TBWA/Wien mit Gurtenkampagne auf Shortlist de...
 

TBWA/Wien mit Gurtenkampagne auf Shortlist der Euro Effies 2007

Insgesamt vierzig Kampagnen finden sich auf der Shortlist des vom europäischen Agenturenverband European Association of Communications Agencies (EACA) ausgeschriebenen Effizienzwettbewerbs.

Insgesamt vierzig Kampagnen finden sich auf der Shortlist des vom europäischen Agenturenverband European Association of Communications Agencies (EACA) ausgeschriebenen Effizienzwettbewerbs Euro Effies 2007. Eine davon ist die Gurtenkampagne der Wiener Agentur TBWA/Wien für das heimische Verkehrsministerium, die auch in andere Länder "exportiert" wurde.

Eingereicht werden konnten Kampagnen, die im Jahr 2006 in mindestens zwei europäischen Märkten zu sehen waren, aber nicht unbedingt im Jahr 2006 gelauncht wurden. Auf der Shortlist finden sich Kampagnen von 17 Agenturnetworks aus 13 Ländern (Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Irland, Portugal, Rumänien, Spanien, Holland, Großbritannien und USA).

Ursprünglich waren zu den Euro Effies 2007 90 Kampagnen eingereicht worden. Ende Juli wird sich die diesjährige Jury unter dem Vorsitz von David Wheldon, Vice President Global Director Brand and Customer Experience von Vodafone, der Vergabe der Euro Effies 2007 widmen. Kriterien sind zu 80 Prozent die Effizienz der shortgelisteten Arbeiten und zu 20 Prozent deren Kreativität.


Die Gewinner der Euro Effies 2007 werden am Abend des 26. September 2007 im Rahmen einer Gala in Brüssel bekanntgegeben.

An dieser Stelle können Sie sich die Shortlist der Euro Effies 2007 downloaden!

(max)



TARGET=_blank>
ALIGN=RIGHT BORDER=0>


stats