TBWA/Wien gewinnt Direct Lion in Cannes
 

TBWA/Wien gewinnt Direct Lion in Cannes

Die shortgelistete Arbeit von TBWA/Wien im Auftrag von Beiersdorf/Nivea wurde im Direct-Marketing-Wettbewerb mit einem bronzenen Löwen ausgezeichnet.

Die einzige heimische Einreichung, die es bei den Lions Direct im Rahmen der Cannes Lions 2007 auf die Shortlist geschafft hatte, wurde mit einem bronzenen Direct Lion ausgezeichnet. Der Wiener Agentur TBWA/Wien gelang das Kunststück mit der Einreichung „Cinema Curtain“ im Auftrag von Beiersdorf/Nivea.

Der Grand Prix bei den Lions Direct geht an die Agentur Shackelton aus Madrid für eine Kampagne für das Bankinstitut Banco Gallego. Gleich zwölf Direct-Lions gingen nach Deutschland, je sieben nach Großbritannien und Australien, je drei in die USA und in die Schweiz.

Insgesamt wurden zum Lions-Direct-Wettbewerb 1.689 Arbeiten eingereicht, davon kamen 32 aus Österreich.

Die Lions-Direct-Gewinnerliste können Sie sich hier downloaden!

(jm/max)

stats