Tanz um den Twingo
 
Virtue

Die Kreativagentur Virtue entwickelte für den Autohersteller Renault die neue Kampagne "Directed by Renault Twingo" und möchte so dem Modell "moderne und künstlerische Werte verleihen".

Tänzer sollen den Renault Twingo „in seiner Agilität und Wendigkeit“ in einer Choreografie darstellen und mit ihren Moves die Vorteile und Features des neuen Modells vermitteln – vom Geschwindigkeitsbegrenzer bis zur automatischen Klimaanlage. Virtue ist für die komplette Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Neben der Aktivierung auf Social Media wird die Performance im Rahmen des ImPulsTanz-Festivals, das bis Mitte August in Wien stattfindet, live aufgeführt und auf digitalen Kanälen ausgespielt.

Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue Österreich: “Für Renault vereinen wir die vermeintlich ungleichen Welten Tanz und Automobil in einem außergewöhnlich art-dirigierten Content-Piece.“ Wie Mathieu Prigent, Leitung Werbung Renault Österreich, ergänzt, solle mit der Kampagne „dem innovativen Charakter des Fahrzeugs eine ebenso innovative Bühne geboten werden“.

stats