Take Off PR ist erster HubSpot Certified Part...
 

Take Off PR ist erster HubSpot Certified Partner in Österreich

Training beim Content-Marketing-Spezialisten - Martin Bredl: "PR-Agenturen müssen sich beeilen dieses Feld zu besetzen, bevor es andere tun"

Take Off PR schaffte als erste PR-Agentur in Österreich den HubSpot Certified Partner Status. Mit der Software von HubSpot - einer Firma, die ihres Zeichens in 56 Ländern über 8.000 Kunden hat - können Unternehmen effizient Content produzieren um Aufmerksamkeit zu erreichen und aus den dadurch gewonnenen Leads (Businesskontakten) zahlende Kunden generieren, wie es in einer Aussendung heißt. Mit der HubSpot Partnerschaft geht auch Consulting und Training einher. Die Mitarbeiter von Take Off PR haben in den letzten drei Monaten die "HubSpot Academy" absolviert und so Training im Content Marketing erhalten. In den ersten Monaten des Einsatzes der HubSpot Software in der eigenen Agentur hat Take Off PR monatlich bereits rund 50 Leads generiert.

Content Marketing verändert die Kommunikationsbranche

Menschen finden Werbung zunehmend störend und blenden sie aus. Viele Unternehmen haben daher begonnen, mit Inhalten statt mit Werbung ihre Konsumenten zu erreichen. In Großbrittanien nutzen bereits 94 Prozent der Marketingprofis Content Marketing, beispielsweise Red Bull oder Coca-Cola. In Österreich beginnt das Thema Content Marketing laut Take Off PR nun auch an Bedeutung zu gewinnen. Demnach haben Unternehmen hierzulande damit begonnen, ihre potentiellen Kunden mit Blogs anzusprechen. Der Fokus in der Online Kommunikation in Österreich scheint aber noch immer auf Social Media zu liegen. Erstmals wird Content Marketing bei den diesjährigen Österreichischen Medientagen im September ein Thema sein.

Chance für PR-Agenturen

International ist bei Content Marketing ein Wettbewerb zwischen traditionellen PR-, Web- und Werbeagenturen festzustellen, aber auch Medienhäuser haben dieses Thema entdeckt: Viele Unternehmen beginnen für die Content Produktion Journalisten einzustellen. Martin Bredl, Managing Partner von Take Off PR: "PR-Agenturen haben gute Voraussetzungen für diese neue Marketingmethode, denn Content Marketing ist PR wesentlich näher als Werbung. PR-Agenturen müssen sich beeilen dieses Feld zu besetzen, bevor es andere tun."

(red)
stats