Stolincho: Logo- und Verpackungsredesign für ...
 

Stolincho: Logo- und Verpackungsredesign für bulgarische Biermarke

Pichler & Gattinger
So sieht das Logo- und Verpackungsredesign der neuen 0,4L Markenflasche aus.
So sieht das Logo- und Verpackungsredesign der neuen 0,4L Markenflasche aus.

Pichler & Gattinger kreierte das Logo- und Verpackungsredesign einer Biermarke, die zum Portfolio von Heineken Bulgarien zählt.

Die Linzer Design- und Packaging-Agentur Pichler & Gattinger gestaltete das Logo- und Verpackungsredesign der bulgarischen Biermarke Stolincho - einer Biermarke, die zum Portfolio von Heineken Bulgarien zählt. Vor diesem Hintergrund entwarf sie auch eine neue 0,4L Markenflasche.

In einer Aussendung heißt es, dass das Verpackungsdesign maßgeblich den Verkaufserfolg eines Produktes beeinflussen würde. Daniel Frixeder, Geschäftsführer von Pichler & Gattinger, dazu: "Das neue Design erfüllt die Erwartungen an ein modernes Bier mit hoher Markentradition und speziellem Charakter und zeigt einmal mehr, dass wir auch auf dem schmalen Grat zwischen Modernisierung und Tradition treffsichere Designarbeit leisten."

Credits:

Auftraggeber: Heineken Bulgaria; Group Brand Manager "Stolichno": Vanyo Slavov; Brand Manager "Stolichno": Nikolay Dievski; Agentur: Pichler & Gattringer Grafik Design GmbH; Geschäftsführung Kontakt: Daniel Frixeder; AD: Andreas Boehmdorfer; Bildbearbeitung: Robert Eder

stats