Staatspreis Werbung an Jung von Matt und One
 

Staatspreis Werbung an Jung von Matt und One

Die Agentur Jung von Matt/Donau holt mit einer Kampagne für den Mobilfunkanbieter den Staatspreis Werbung 2007.

Für die diesjährige Jury war es eine runde, kreative Sache: Der Staatspreis Werbung 2007 geht an die Agentur Jung von Matt/Donau und den Auftraggeber One. Als Schlusspunkt der 14. Österreichischen Medientage und der Medienmesse im Wiener Messezentrum wurde der Award heute, 28. September dieses Jahres, für die Kampagne „One loves Music“ überreicht. Der Jurypreis „Bester Werbefilm“ ging an den Filmproduzenten Film Factory und den Auftraggeber „Licht für die Welt“ für das Kreativwerk „Licht für die Welt“. Den Sonderpreis im Rahmen des diesjährigen Staatspreises Werbung sicherte sich die Agentur Lowe GGK (Auftraggeber: Baumchirurgie Saller; Titel der Arbeit: Wundbehandlung).



Veranstalter des Staatspreises Werbung ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Als Organisator und Einreichstelle des Awards zeichnete der Manstein Verlag verantwortlich. Mit dem Staatspreis Werbung werden kreative Kampagnen ausgezeichnet. Der Award wurde heuer zum 34. Mal mit Unterbrechungen seit 1972 verliehen. Im Jahr 2004 fand nach einer mehrjährigen Pause ein Relaunch statt. Dieses Jahr stellten sich 59 Einreichungen der unabhängigen Jury. Diese verlieh einen Staatspreis, acht Nominierungen (siehe unten), einen Sonderpreis sowie einen Jurypreis.



Die Nominierten zum Staatspreis Werbung 2007:



Kampagne: „Building Visions. Building Value. Building Europe.“


Auftraggeber: Strabag S.E.


Agentur: PKP Proximity




Kampagne: „Der Wachstumssieger: Die Wiener Städtische Versicherung“
Auftraggeber: Wiener Städtische Versicherung


Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann




Kampagne: „Imagekampagne Renault - Pierre“


Auftraggeber: Renault Österreich


Agentur: Publicis Group Austria




Kampagne: „Keine Zeitung, keine Ahnung“


Auftraggeber: Verband Österreichischer Zeitungen


Agentur: Traktor Werbeagentur




Kampagne: „Glauben Sie es erst, wenn es in der Krone steht“


Auftraggeber: Krone Verlag


Agentur: Lowe GGK




Kampagne: „Monumentale Werke – Monumentale Vorteile“


Auftraggeber: OBI Bau- und Heimwerkermärkte


Agentur: Wirz




Kampagne: „Sprich mit bob“


Auftraggeber: Mobilkom Austria


Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann




Kampagne : „Der XXXLutz ist immer talk of country“


Auftraggeber: XXXLutz


Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann




(wh)

stats