'Sprungbrett Werbung': Das sind die Sieger de...
 
'Sprungbrett Werbung'

Das sind die Sieger des Goldenen Hahn 2022

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation

Am 28. Juni versammelte sich auf Einladung der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die niederösterreichische Kreativszene zum 44. Mal, um die Besten in der Glanzstoff Fabrik/Konerei in St. Pölten zu küren.

Das Motto „Sprungbrett Werbung“ zog sich als roter Faden durch die Preisverleihung. 13 Sieger und alle Nominierten durften sich über eine Trophäe freuen. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation setzte in diesem Jahr den Sprung zu einer Neuausrichtung des Goldenen Hahn an. Dazu zählten der Relaunch des Corporate Designs, die Erstellung einer neuen Website sowie ein Fresh-up des Verleihungsevents – inklusive der neuen Location in St. Pölten. Vor allem gingen Auszeichnungen an die Siegeragenturen und – neu – auch an die Nominierten. Alle Gewinner des Goldenen Hahn nehmen automatisch am österreichweiten Werbepreis „Austriacus“ teil.

Die Gewinneragenturen 2022

Kategorie Out of Home

Gewinner-Agentur: Lumsden & Friends KG

Projekt: Kultur im 3.

Auftraggeber: Kultur im 3. e.V.

 

Kategorie Print

Gewinner-Agentur: Branding Brothers GesbR

Projekt: „Das Kremstal zum zuhause entdecken“

Auftraggeber: Weingut Müller GmbH

 

Kategorie Digital

Gewinner-Agentur: Gebrüder Pixel – Kränkl & Sandpeck OG

Projekt: Schillinger’s Swing Kitchen

Auftraggeber: Schillinger’s Swing Kitchen

 

Kategorie Audio

Gewinner-Agentur: ghost.company Werbeagentur Michael Mehler e.U.

Projekt: Vespa – What a feeling

Auftraggeber: Faber GmbH

 

Kategorie Bewegtbild

Gewinner-Agentur: webereich GmbH

Projekt: NIULA Boats – gefertigt von Menschen, geformt von der Natur

Auftraggeber: Niula Boats GmbH

 

Kategorie Events

Gewinner-Agentur: Leitidee e.U.

Projekt: Garnier Bio Hanf Sampling

Auftraggeber: L’ORÈAL Österreich GmbH

 

Kategorie Dialog-Marketing

Gewinner-Agentur: ghost.company Werbeagentur Michael Mehler e.U.

Projekt: Geberit FlowFit Direct-Mailing

Auftraggeber: Geberit Vertriebs GmbH & Co KG

 

Kategorie Public Relations

Gewinner-Agentur: Thomas Goiser Projektkommunikation e.U.

Projekt: Salzburg Media Summit

Auftraggeber: Fachvertretung Film- und Musikwirtschaft der Wirtschaftskammer Salzburg

 

Kategorie POS Messearchitektur

Gewinner-Agentur: werbereich GmbH

Projekt: ALTE WACHE Corporate Architecture

Auftraggeber: für Alte Wache - Haus der badischen Weine GmbH

 

Kategorie Verpackungsdesign

Gewinner-Agentur: Hofer Media GmbH & Co KG

Projekt: Weinetiketten Weingut Autrieth

Auftraggeber: Weingut Autrieth

 

Kategorie Grafikdesign

Gewinner-Agentur: Lumsden & Friends KG

Projekt: Schönbrunn

Auftraggeber: Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.

 

Kategorie Eigenwerbung

Gewinner-Agentur: ghost.company Werbeagentur Michael Mehler e.U.

Projekt: ghost.company - made by ghost

 

Kategorie Kampagne

Gewinner-Agentur: Cayenne Marketingagentur GmbH

Projekt: proHolz Jahreskampagne 2021

Auftraggeber: proHolz Austria

Auszeichnungen in NÖ: Der Goldene Hahn 2022 in Bildern

,Wichtig für unseren Wirtschaftsstandort'

Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, ist sich sicher: „Die blaugelbe Kreativwirtschaft ist das Sprungbrett für unsere heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer, um sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die vielfältigen und einzigartigen Einreichungen haben gezeigt, wie wichtig die Kreativbranche für eine erfolgreiche Zukunft unseres Wirtschaftsstandortes Niederösterreich ist.“

Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger über den Stellenwert des niederösterreichischen Landeswerbepreises: „Der Goldene Hahn hat sich zu einem der wichtigsten und größten Werbepreise in Österreich entwickelt. Die Prämierung hat positive Auswirkungen auf das Geschäft und ist ein Turbo für das Team. Es ist für beide Seiten, Agentur und Auftraggeber, eine schöne Bestätigung, mit dem eingereichten Projekt ,ausgezeichnete‘ Arbeit geleistet zu haben.“

 

stats