Springer & Jacoby holt für Wien Energie die S...
 

Springer & Jacoby holt für Wien Energie die Sonne aufs Dach

Wien Energie
Für die Sujet-Ansicht bitte klicken.
Für die Sujet-Ansicht bitte klicken.

Die integrierte Kampagne für Photovoltaik-Lösungen in Stadt und Land ist ab sofort im Großraum Wien zu sehen.

Dank einer Novelle des Ökostromgesetzes können ab jetzt nicht nur Besitzer von Einfamilienhäusern, sondern auch Bewohner von Mehrparteienhäusern mittels Photovoltaik-Anlagen Strom erzeugen und in den eigenen vier Wänden nutzen. Wien Energie startet dazu mit Springer & Jacoby eine Solaroffensive und Informationskampagne.

Die Botschaft der Kampagne – „Ich tanke gerne Sonnenenergie. Mein Dach jetzt auch.“ – wird über Plakate, Rollingboards, Citylights und Anzeigen im Großraum Wien kommuniziert. Auf den Motiven sind Menschen zu sehen, die zufrieden in die Zukunft blicken und den Moment auf ihrem Hausdach genießen. Grafisch schließt die Kampagne an die Vorgängerkampagnen an. Dazu S&J Creative Director Klaus Ketterle: „Die Farbinszenierung ist weiterhin Symbol für die Angebots- und Servicevielfalt von Wien Energie, wobei die individuellen Photovoltaik-Lösungen einen weiteren Baustein im ganzheitlichen Leistungsspektrum des Energieanbieters darstellen.“

Content Marketing, Social Media und Online Ads

„Um die Menschen zu informieren und zu motivieren, selbst erneuerbare Energie zu erzeugen, wurden wir mit der Entwicklung einer vielschichtigen und mehrstufigen Kampagne beauftragt“, kommentiert Hans-Peter Feichtner, Client Service Director bei der Kreativagentur Springer & Jacoby. Die Kampagne soll zum einen den Blick für die neuen Stromerzeugungs-Möglichkeiten von Sonnenenergie in der Stadt schärfen, um anderen aber auch konkrete Produktangebote, Kombinationsmöglichkeiten und Preisbeispiele kommunizieren.

Die Vorteile der neuen PV-Angebote im Mehrparteienhaus werden über Content Marketing und diverse Direktmarketing-Maßnahmen, wie zum Beispiel postalische Mailings, erklärt. Über Folder, Mailings, Social Media und Online Ads werden konkrete Preisbeispiele und Kombinationsmöglichkeiten beworben. Rechtzeitig zum Sommerbeginn und zum Start der Kampagne am 7. Mai zeigt eine Sitebar die tagesaktuellen Sonnenstunden in Wien an und errechnet gleichzeitig die damit zu produzierenden Kilowattstunden.

#
#
#
stats