"spotlight" schreibt 9. Wettbewerb aus
 

"spotlight" schreibt 9. Wettbewerb aus

Der internationale Werbefilm-Wettbewerb "spotlight" startet seinen Call for Entries.

Bereits zum insgesamt neunten Mal geht das Internationale TV-Spot- und Werbefilmfestival spotlight über die Bühne. Nun starten die Initiatoren den Call for Entries zu ihrem Kreativ-Wettbewerb für TV-Spots und Werbefilme aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. An dem internationalen Wettbewerb können Agenturen, Filmproduktionen, werbungtreibende Unternehmen und Institutionen sowie Einzelpersonen (CDs, ADs, Autoren, Regisseure usw.) teilnehmen. Die eingereichten

Spots dürfen maximal 120 Sekunden lang und müssen nach dem 1. Jänner 2004 geschaltet worden sein.



Parallel zum Hauptbewerb findet der "spotlight for students", ein Wettbewerb für Filmhochschüler statt, bei dem auch völlig frei entwickelte und an keine Schaltung gebundene Spots eingereicht werden können. Awards werden in beiden Wettbewerbs-Sektionen unabhängig voneinander sowohl von einer 2.000-köpfigen Publikumsjury als auch einer Fachjury vergeben. Das 9. spotlight Festival geht am 7. und 8. April 2006 in Friedrichshafen über die Bühne.



Details zu dem Wettbewerb über die Website des spotlight.

(as)

stats